Playdius und Aurelien Regard präsentieren uns neues Gameplay zu dem kommenden First-Person-Adventure „AWAY: Journey to the Unexpected“, das bereits einen Einblick in die verschiedenen Mechaniken gewährt.
Mit „AWAY: Journey to the Unexpected“ bekommen die Spieler ein farbenfrohes Abenteuer geboten, in dem Action, Verhandlungen und Roguelite-Elemente miteinander kombiniert werden. Man wird die Geschichte in verschiedenen Leveln erleben, einen eigenen Pfad wählen und auch Verbündete rekrutieren.
Mehr: AWAY Journey to the Unexpected – Gute-Laune-FPS mit Comic-Grafik im Trailer
Alle seltsamen Charaktere, die man im Spiel kennenlernt, kann man aus der Ich-Perspektive spielen. Somit wird der Spieler die richtige Antwort finden müssen, um die Charaktere davon zu überzeugen, dass sie sich einem anschließen sollten. Idiotische Arbeiter, geheimnisvolle Kreaturen aus dem Weltall, komische Freunde und vieles mehr warten auf die Spieler.
„AWAY: Journey to the Unexpected“ soll im Februar für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Während PlayStation 4-Spieler am 5. Februar 2019 in das Abenteuer starten können, wird man auf der Nintendo Switch bis zum 7. Februar 2019, auf der Xbox One bis zum 8. Februar 2019 und auf dem PC bis zum 13. Februar 2019 warten müssen.
Da hat wohl Einer versucht, Borderlands und Fortnite zu vermixen, nur die Coolness des ersteren weggelassen, dafür den Kiddie-Faktor des zweiten hoch zu schrauben. Was für ein Mist.
Sieht ja richtig cool aus
ich hab das Gefühl das wird ne perle. Hat mich vor nem Jahr schon angesprochen in einem Trailer. Vielleicht gönn ich es mir, aber wahrscheinlich auf der Switch.