Batman: Arkham Crisis geleakt? Unbestätigte Berichte sprechen von Court of Owls als Antagonist und mehr

Am heutigen Vormittag erreichten uns Gerüchte zu einem neuen "Batman"-Abenteuer, das sich unter dem Namen "Batman: Arkham Crisis" in Arbeit befinden soll. Unter anderem ist die Rede von Court of Owls als Hauptantagonist.

Batman: Arkham Crisis geleakt? Unbestätigte Berichte sprechen von Court of Owls als Antagonist und mehr

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um einen möglichen neuen „Batman“-Titel die Runde, der möglicherweise die Court of Owls-Gruppierung in den Mittelpunkt rücken könnte.

In ein ähnliches Horn bläst aktuell ein vermeintlicher Leak. So berichtet ein angeblicher Playtester, dass er derzeit an „Batman: Arkham Crisis“ arbeitet, in dem der Court of Owls als Hauptantagonist fungiert. Das neue Abenteuer des Schwarzen Ritters soll angeblich im März dieses Jahres enhtüllt und im Oktober oder November 2019 veröffentlicht werden. Weiter heißt es, dass bei „Batman: Arkham Crisis“ das Ziel verfolgt wird, den besten Titel des Jahres 2019 abzuliefern. Auftritte von Dick Grayson und Jason Todd wurden vom vermeintlichen Playtester ebenfalls bestätigt.

Größere Spielwelt als GTA 5, umfangreiche Nebenquests und mehr?

Auch weitere Details zu „Batman: Arkham Crisis“ wurden vom selbsternannten Playtester in Umlauf gebracht. Demnach befindet sich das Projekt seit rund zwei Jahren in der Entwicklung und soll mit einer offenen Spielwelt aufwarten, die in etwa 1,7 Mal so groß ist wie ihr Pendant aus „GTA 5“ und mit einem Tag-Nacht-Zyklus aufwartet. Zudem ist von einer komplexen Geschichte die Rede, die sich auf insgesamt zwölf Akte mit jeweils einer Stunde Spielzeit aufteilt.

Zum Thema: Warner Bros. Montreal ist nicht bei den The Game Awards, Hinweis auf Batman: Court of Owls

Zu den spielerischen Neuerungen gehört nicht nur die Tatsache, dass der Batwing das Batmobil ersetzt, auch eine kooperative Mehrspieler-Komponente ist demnach an Bord. Diese ist allerdings nicht in die Hauptgeschichte integriert, sondern kommt lediglich in ausgewählten Nebenmissionen zum Tragen. Die Nebenquests wurden laut dem Playtester ebenfalls überarbeitet und sollen nun deutlich umfangreicher ausfallen.

Dem Rotstift zum Opfer fielen demnach die Riddler-Trophäen, die durch 31 komplexe Herausforderungen ersetzt wurden. Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Warner Bros. Interactive noch aussteht, sollten die Angaben des vermeintlichen Leakers zunächst jedoch mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Segment Next

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolfsglut84

Wolfsglut84

30. Januar 2019 um 09:10 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

30. Januar 2019 um 09:11 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

30. Januar 2019 um 10:04 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. Januar 2019 um 12:48 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

30. Januar 2019 um 23:48 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

31. Januar 2019 um 12:09 Uhr