PlayStation 4: 94,2 Millionen ausgelieferte Einheiten - Weitere Statistiken zu PlayStation Plus und Spieleverkäufen

Die PlayStation 4 nähert sich immer weiter dem Meilenstein von 100 Millionen verkauften Einheiten. Die aktuelle Auslieferungszahl wird von Sony Interactive Entertainment mit 94,2 Millionen Einheiten festgesetzt.

Sony Interactive Entertainment hat die aktuellsten Finanzresultate für das dritte Fiskalquartal enthüllt und dabei eine neue Auslieferungszahl für die PlayStation 4 bekanntgegeben.

Demnach wurden inzwischen 94,2 Millionen Einheiten der PlayStation 4 ausgeliefert. Im dritten Fiskalquartal waren 8,1 Millionen PlayStation 4-Konsolen über den Ladentisch gegangen. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres sind die Verkäufe um 0,9 Millionen Einheiten zurückgegangen.

Mehr: PlayStation 4 – Weltweit 86,1 Millionen Mal ausgeliefert – Verkaufszahlen leicht rückläufig

Des Weiteren hat Sony Interactive Entertainment mitgeteilt, dass man die bisherige Prognose von 17,5 Millionen verkauften Konsolen für das Fiskaljahr 2018, das vom 1. April 2018 bis zum 31. März 2019 läuft, nicht verändert.

Weitere Statistiken

Darüber hinaus hat der Spielehersteller auch einige weitere interessante Statistiken mitgeteilt. Zum 31. Dezember 2018 wurden 36,3 Millionen PlayStation Plus-Abonnenten erzielt, was eine Steigerung um 2,1 Millionen im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

Im dritten Fiskalquartal wurden 87,2 Millionen Einheiten an PlayStation 4-Software verkauft. Dies ist wiederum eine Steigerung um 0,7 Millionen Einheiten. Dabei sind 37 Prozent der Verkäufe digitale Downloads von Vollversionen. Im Fiskaljahr 2017 lag die Zahl noch bei 28 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.