Bereits vor einigen Monaten gab Sony Interactive Entertainment bekannt, dass auf PlayStation Plus-Nutzer im März 2019 eine kleine Änderung zukommen wird.
So entschlossen sich die Verantwortlichen des Unternehmens dazu, bei den Gratis-Titeln ab März 2019 nur noch die PlayStation 4 zu unterstützen. Oder anders formuliert: Ab dem kommenden Monat werden keine PlayStation 3- und PlayStation Vita-Titel mehr angeboten, die sich ohne zusätzliche Kosten herunterladen lassen.
Cloud-Speicher auf 100 Gigabyte erhöht
Nachdem Sony Interactive Entertainment im Zuge dieser Ankündigung die eine oder andere Entschädigung in Aussicht stellte, gab das Unternehmen vor wenigen Tagen bekannt, dass der Cloud-Speicher der PlayStation Plus-Nutzer auf 100 Gigabyte erhöht wird. Laut einer aktuellen Mitteilung von Sony Interactive Entertainment steht der erweiterte Cloud-Speicher für Abonnenten ab sofort zur Verfügung.
Zum Thema: PlayStation Plus: Spiele für Februar 2019 stehen zum Download bereit
„Bevor ich euch mehr zu den Spielen für diesen Monat erzähle, wollte ich euch noch über den erweiterten Cloud-Speicher für PS Plus-Mitglieder informieren. Ab Anfang Februar wird der Cloud-Speicher für Plus-Mitglieder auf PS4 von 10 GB auf 100 GB erhöht. So habt ihr noch mehr Platz für eure Spielstände“, heißt es hierzu.
„Mit dem Cloud-Speicher könnt ihr eure Fortschritte und Charakterprofile auf einem System speichern und dann auf einem anderen System weiterspielen, ohne dass euer Spielstand dabei verloren geht. Nächsten Monat ist es soweit!“
Expanded 100GB cloud storage is rolling out now to PS Plus members. Enjoy 10x more cloud storage for all those PS4 game saves! pic.twitter.com/JAFbUFDI39
— PlayStation (@PlayStation) 8. Februar 2019
Habe nie Probleme mit den Servern muss an dir liegen :D. Nicht heulen ändere was oder halt die Schnauze, sagt man da wo ich herkomme.
100GB für Savegames? Da sind 60€ Nutzungsentgeld wirklich gut angelegt! Warum auch endlich mal vernünftige Server bereitstellen wenn man stattdessen das Geld zum Fenster rauswerfen kann…
Na bloß gut. Meine Savegames sind schon mehrere Terabyte groß.
also ich habe autoupload schon ewig aktiviert habe aber beobachtet das nicht wirklich immer und alles hochgeladen wird. weis nicht woran es liegt. hatte es mal überprüft und einige spiele musste ich manuell hochladen.
Kuckt ihr hier.
https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_upload.html
Das selbe funktioniert auch bei der Playstation 3. 😉
@farbod
Müsstet du unter Systemeinstellung –> Speicherdateien deiner Anwendungen und dann jeweils bei Dateien in die Cloud hochladen bzw. Löschen sehen. Wenn sie es schon aktualisiert haben. 😉
@patsche
Echt? Kenne nur die Option, dass es automatisch hochlädt, wenn man in den Ruhemodus schaltet.
Und wo findet man genau die Einstellung das es steht das es 100 GB frei sind hab es bis jetzt noch nicht gefunden?
@ShotNerd
Man kann einstellen dass bevor das System runterfährt alle neueren Spielstände in die Cloud geladen werden.
@samonsuke
Ohne PS+ steht dir kein Cloud Speicher zur Verfügung
Falsch Sebacrush auch bei nintendo hat man 180 tag zeit zum reaktivieren
Man hat n paar Monate Zeit sein Plus zu reaktivieren.
Ist nicht wie bei Failtendo
Ja wie ist das wenn man den im Rahmen von PS+ nutzt und PS+ dann mal ausläuft und man es dann irgendwann wieder aktiviert?
u wie hoch ist der Cloud-Speicher für nicht Abonnenten ?
Klingt gut. Aber MS löst das mit der Xbox besser. Da werden alle Savegames automatisch in der Cloud gespeichert.
Bei der Ps4 muss man das immer manuell machen.
Bei der Ps Vita genauso. Habe die Speicherkarte mal ne weile draußen gehabt weil ich sie wo anders eingesetzt hab und habe deswegen alle meine Savegames verloren als ich sie wieder in Vita schob. Ich hab vergessen vorher die Saves hochzuladen.