Ubisoft: Das Battle-Royal-Genre ist intern ein Thema - Vorerst aber keine Ankündigungen geplant

Wie CEO Yves Guillemot auf Nachfrage bestätigte, hat auch Ubisoft den Erfolg des Battle-Royal-Genres zur Kenntnis genommen und diskutiert intern über dieses Thema. Mit entsprechenden Ankündigungen ist vorerst aber wohl nicht zu rechnen.

Ubisoft: Das Battle-Royal-Genre ist intern ein Thema – Vorerst aber keine Ankündigungen geplant

Vor rund eineinhalb Wochen veröffentlichten Electronic Arts und Respawn Entertainment mit „Apex Legends“ einen kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter.

Innerhalb weniger Tage brachte es das neue Werk der „Titanfall“-Macher auf mehr als 25 Millionen Spieler und stellte noch einmal den aktuellen Stellenwert des Battle-Royal-Genres unter Beweis. Hinzukommt, dass sich auch Genre-Vertreter wie „Fortnite“ und „PUBG“ oder der „Blackout“-Modus von „Call of Duty: Black Ops 4“ weiterhin großer Beliebtheit erfreuen. Eine Entwicklung, die man natürlich auch bei Ubisoft zur Kenntnis genommen hat.

Ubisoft plant derzeit keine Battle-Royal-Ankündigungen

Dies bestätigte auf Nachfrage niemand geringeres als Yves Guillemot, der CEO des französischen Publishers. Wie es im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts heißt, gehört das Battle-Royal-Genre in der Tat zu den Themen, die intern diskutiert werden.

Zum Thema: Apex Legends: 25 Millionen Spieler bestätigt, Twitch-Challenge und Besonderes zum Valentinstag

Allerdings sollte auf absehbare Zeit wohl nicht auf ein Battle-Royal-Projekt aus dem Hause Ubisoft spekuliert werden. Laut Guillemot ist derzeit nämlich nicht mit einer entsprechenden Ankündigung zu rechnen. Über ausreichend Marken für einen Battle-Royal-Titel dürfte Ubisoft zumindest verfügen.

Man denke nur an „Far Cry“, „Ghost Recon“, „Rainbow Six“ oder „Splinter Cell“.

Quelle: Gamingbolt

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5 & PS5 Pro: Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe
PS5 & PS5 Pro Nur noch eine PS5-Konsole verkauft sich profitabel, sagt Insider und nennt Gründe

Auch die Produktionskosten der Konsolen und ihre Preise wurden in den vergangenen Jahren durch die teurer werdenden Komponenten beeinflusst. Laut einem bekannten Insider verkauft Sony daher nur noch eine Version der PS5 von Anfang an mit Gewinn.

Battlefield 6: 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS
Battlefield 6 60 FPS auf allen Plattformen, auf PS5 Pro laut Bericht bis zu 120 FPS

PS5-Pro-Nutzer können sich auf eine speziell angepasste Version von “Battlefield 6” einstellen. Doch welche Framerates werden auf der 800-Euro-Konsole erreicht? Aufschluss geben Aussagen von Playtestern. EA selbst spricht von 60 FPS auf allen Plattformen.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Dragon Ball Super: Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!
Dragon Ball Super Bald könnt ihr die komplette Anime-Serie endlich legal auf Deutsch streamen!

Derzeit könnt ihr die beliebte Anime-Serie "Dragon Ball Super" in Deutschland lediglich mit deutschen Untertiteln streamen. Doch glücklicherweise wird sich dies schon sehr bald ändern, denn ein Streaming-Service hat sich die Rechte an der deutschen Synchronfassung gesichert!

Silent Hill f: Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik
Silent Hill f Horror auf Soulslike-Pfaden? Spielmechanik sorgt offenbar für Kritik

In den letzten Tagen veröffentlichten mehrere Magazine ihre Vorschauberichte zu "Silent Hill f". Die Kollegen von Game Informer hoben in ihrem Preview die teilweise Soulslike-ähnlichen Mechaniken hervor und gingen auf eine Eigenheit des Spiels ein, die ihr Meinung nach leider schnell für Frust sorgen kann.

Xbox Series S/X: Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen
Xbox Series S/X Weniger Verkäufe als befürchtet? Zahlen sorgen für Diskussionen

Schätzungen eines Leakers deuten auf deutlich niedrigere Verkaufszahlen der Xbox Series S und X als erwartet hin. Allerdings sollte genauer geschaut werden. 

@TenaciousD

Ein explizites BR Spiel wäre wirklich nicht mehr nötig. Aber einen BR Modus als Zusatz geht schon immer mal. Siehe „Survival“ bei „The Division“. Das war schon vor Fortnite und ist mit der ganzen Atmosphäre den anderen BR Games total überlegen gewesen.

In Six wie K.O_ sagt kann ich mir das auch gut vorstellen und bei Wildlands erst recht.

Ich finde das gut dass nichts in der Richtung machen. Ubisoft hat keine Marke wo es passen würde.

wie ein bekannter Streamer schon sagte.

man nimmt Rainbox Six Siege, kreeirt eine riesige Hochhaus Map mit 20+ Etagen. Packt 60-80 Spieler darein, lässt die Spieler im Solo oder Duo agieren und zack, ein richtig gutes Battle Royal.

gleiches könnte man auch auf einer riesigen Yacht als Map, ein Flugzeug oder sonst irgendwas mit close quarter combat machen