Borderlands Remastered: Nahende Ankündigung von Blind Squirrel Games angedeutet?

Bereits im vergangenen Jahr wurde das kalifornische Studio Blind Squirrel Games mit einer möglichen Neuauflage zum ersten "Borderlands"-Abenteuer in Verbindung gebracht. Ein aktueller Tweet des Studios sorgt für frische Spekulationen.

Borderlands Remastered: Nahende Ankündigung von Blind Squirrel Games angedeutet?

Im Zuge der „Borderlands: The Handsome Collection“ genannten Remastered-Sammlung fanden im Jahr 2015 sowohl „Borderlands 2“ als auch „Borderlands: The Pre-Sequel“ den Weg auf die aktuelle Konsolen-Generation.

Lediglich das erste „Borderlands“ blieb bisher außen vor. Allerdings erreichte uns im Mai des vergangenen Jahres das Gerücht, dass auch dieser Klassiker für die aktuellen Konsolen und den PC veröffentlicht werden könnte. So tauchte im koreanischen Rating-Board ein Projekt mit dem Namen „Borderlands: Game of the Year Edition“ auf. Es lag die Vermutung nah, dass in der Remastered-Fassung neben dem Hauptspiel auch alle seinerzeit veröffentlichten DLCs enthalten sind.

Neue Hinweise auf eine nahende Ankündigung?

Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um die vermeintliche „Borderlands: Game of the Year Edition“ wurde, kochen die Spekulationen um die Remastered-Fassung zum ersten „Borderlands“ in diesen Tagen wieder hoch. Der Grund dafür: Ein Tweet der Entwickler von Blind Squirrel Games, die die nahende Ankündigung eines neuen Projekts andeuten.

Zum Thema: Borderlands: Hinweis deutet Remaster-Version des ersten Teils an

Doch was spricht für die Ankündigung der Neuauflage von „Borderlands“? Zum einen handelt es sich bei Blind Squirrel Games um ein Studio, das sich auf die Arbeiten an Remastered-Fassungen zu bekannten Spielen spezialisiert hat. Hinzukommt der eingangs erwähnte Eintrag im koreanischen Rating-Board.

In diesem wurde Blind Squirrel Games nämlich als Entwickler der „Borderlands: Game of the Year Edition“ gelistet. Möglicherweise erfahren wir also in den nächsten Tagen mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

04. März 2019 um 11:38 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. März 2019 um 13:46 Uhr