Sony IE London Studios: Die The Getaway-Macher arbeiten an einem neuen Projekt

Einer aktuellen Stellenausschreibung lässt sich entnehmen, dass die Entwickler der Sony Interactive Entertainment London Studios an einem PlayStation-exklusiven Triple-A-Titel arbeiten. Konkrete Details zum neuen Werk der "The Getaway"-Macher liegen noch nicht vor.

Sony IE London Studios: Die The Getaway-Macher arbeiten an einem neuen Projekt

Auch im noch recht jungen Videospieljahr 2019 dürfen sich Besitzer einer PlayStation 4 auf diverse exklusive Highlights freuen.

Zu den bereits bestätigten Titel gehören das Ende April erscheinende Survival-Abenteuer „Days Gone“ oder das von Media Molecule entwickelte „Dreams“. Wie die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment in der Vergangenheit mehrfach bestätigten, wird es damit aber noch nicht getan sein. Stattdessen wurden uns weitere noch unangekündigte Titel in Aussicht gestellt.

Neues Projekt bei den The Getaway-Machern in Arbeit

Aktuellen Berichten zufolge könnte eines der neuen Projekt bei den Sony Interactive Entertainment London Studios entstehen. Dies lässt zumindest eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios vermuten, mit dem nach einem Game-Designer für einen komplett neuen und PlayStation-exklusiven Triple-A-Titel gesucht wird.

Zum Thema: PlayStation Plus: 12 Monate für 44,99 Euro bei verschiedenen Händlern im Angebot

Woran die Sony Interactive Entertainment London Studios aktuell arbeiten, geht aus der besagten Jobanzeige leider nicht hervor. Da lediglich von einem PlayStation-exklusiven Titel auf Basis der Unreal Engine 4 die Rede ist, kommt neben einem PlayStation 4-Titel sicherlich auch ein Projekt für die PlayStation 5 in Frage.

In den vergangenen Jahren arbeiteten die Sony Interactive Entertainment London Studios unter anderem an „Porsche Challenge“ und „The Playroom“. Der letzte Triple A-Titel, der bei dem britischen Studio entstand, war „The Getaway: Black Monday“, das im Jahr 2004 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde.

Quelle: Sony Interactive Entertainment London Studios (Offiziell)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

15. März 2019 um 17:14 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

15. März 2019 um 18:39 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

15. März 2019 um 19:28 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

15. März 2019 um 19:59 Uhr