Mortal Kombat 11: Bewegungsabläufe noch nicht final - Entwickler stellen Anpassungen in Aussicht

In den USA fand am Wochenende ein limitierte Stresstest zum kommenden Fighting-Titel "Mortal Kombat 11" statt. Wie die Entwickler der NetherRealm Studios versicherten, sind die Bewegungsabläufe und Animationen, die im Stresstest zu sehen waren, nicht finaler Natur. Stattdessen wird bis zum finalen Release auch in diesem Bereich weiter optimiert.

Mortal Kombat 11: Bewegungsabläufe noch nicht final – Entwickler stellen Anpassungen in Aussicht

Ende des kommenden Monats wird der düstere Fighting-Titel „Mortal Kombat 11“ für die Konsolen sowie den PC ins Rennen geschickt.

Um einen möglichst reibungslosen Launch zu gewährleisten, kündigten die verantwortlichen Entwickler der NetherRealm Studios vor einigen Wochen eine Beta zu „Mortal Kombat 11“ an, die auf der Xbox One und der PlayStation 4 stattfinden wird. Bei dieser bleibt es allerdings nicht. Stattdessen fand am Wochenende zumindest in den USA ein limitierter Stresstest statt.

Animationen werden noch optimiert

Auch wenn sich eigentlich von selbst verstehen sollte, dass dem Stresstest eine Preview-Version von „Mortal Kombat 11“ zugrunde lag, wurden vereinzelt die Animationen und Bewegungsabläufe der Charaktere kritisiert. Eine Begebenheit, die via Twitter niemand geringeren als Serien-Schöpfer und Creative Director Ed Boon auf den Plan. Dieser wies darauf hin, dass bis zum finalen Release auch im Bereich der Animationen weiter optimiert wird.

Zum Thema: Mortal Kombat 11: Post-Launch-Pläne mit fantastischen Features

„Bei jeder Änderung gibt es einen Anpassungszeitraum. Was noch spannender ist, ist dass der Bewegungsablauf in der finalen Version von Mortal Kombat 11 noch BESSER als in der Beta sein wird!“, so Boon kurz und knapp. In Europa wird „Mortal Kombat 11“ ab dem 26. April für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, dürfen sich auch hiesige Spieler auf eine ungeschnittene Version des blutigen Fighting-Spektakels freuen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.