The Division 2: Neues Entwickler-Tagebuch thematisiert die Sound-Kulisse

Am Abend bedachte uns Ubisoft mit einem frischen Entwickler-Tagebuch zum Agenten-Abenteuer "The Division 2". Dieses Mal dreht sich alles um die atmosphärische Soundkulisse des Titels.

The Division 2: Neues Entwickler-Tagebuch thematisiert die Sound-Kulisse

In der vergangenen Woche veröffentlichte Ubisoft das Agenten-Abenteuer „The Division 2“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Ergänzend zur Veröffentlichung des Titels stellte der Publisher heute ein neues Entwickler-Tagebuch bereit. In diesem dreht sich alles um die atmosphärische Soundkulisse des ambitionierten Projekts. Zu Wort kommt dabei unter anderem Audio-Director Simon Koudriavtsev, der Eindrücke aus dem kreativen Prozess liefert.

Audio-Director spricht über den kreativen Prozess

Wie Koudriavtsev im Rahmen des neuen Videos ausführt, ging es den Entwicklern von Ubisoft Massive unter anderem darum, der Dark Zone eine möglichst realistische Soundkulisse zu spendieren. Für die Erschaffung einer stimmungsvollen Spielwelt war es laut den Entwicklern naheliegend, reale Orte zu besuchen. Um die Dark Zones zum auditiven Leben zu erwecken, reiste das Team nach Tschernobyl, um eine einzigartige, beklemmende Atmosphäre einzufangen.

Zum Thema: The Division 2 im Test: Ubisofts Loot-Shooter trifft voll ins Schwarze

„Weiterhin arbeitete man eng mit Pinewood Sound und dessen Head of Audio Glen Gathard zusammen. Glen Gathard, der schon bei mehreren Hollywood Filmen mitwirkte, war unter anderem für die Umgebungs- und Waffengeräusche in The Division 2 verantwortlich“, so die Macher weiter.

Zudem lassen die Verantwortlichen von Ubisoft den für den Soundtrack verantwortlichen Komponisten Ola Strandh zu Wort kommen, der auf die Entscheidung, „The Division 2“ einen eher rockigen Soundtrack zu spendieren, eingeht. Aber seht einfach selbst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

20. März 2019 um 10:06 Uhr