Für viele Gaming-Fans wäre es wohl durchaus verlockend, hin und wieder eine Runde „Super Mario“ auf der PlayStation 4 zu spielen.
Da Nintendo wohl aber kein Interesse daran hat, das Nintendo-Aushängeschild auf andere Plattformen zu bringen, muss eine Alternative her. Das dachte sich offenbar ein Spieler von „LittleBigPlanet 3“ und machte sich eine eigene „Super Mario“-Erfahrung.
Und anstatt nur die Welt 1-1 aus „Super Mario Bros“ nachzubauen, das für viele Fans als Test für Spiele-Editoren dient, hat sich der Spieler namens ClapTrap9 rangesetzt und den „Super Mario Maker“ in „LittleBigPlanet 3“ nachgebaut. Damit können Spieler ihre komplett eigenen „Super Mario“-Level erstellen und spielen. Ein passendes Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
Zum Thema: Dreams: Early Access mit Starttermin, Details und Trailer angekündigt
Den Level-Editor im Level-Editor von „LittleBigPlanet 3“ funktionsfähig nachzubauen, stellt einmal mehr die Kreativität der Community und die Leistungsfähigkeit des Editors des PS4-Spiels unter Beweis.
Das macht außerdem neugierig zu sehen, was die Community wohl mit den noch viel mächtigeren Tools des kommenden PS4-Kreativ-Spiels „Dreams“ von Media Molecule alles anstellen kann. Die Early Access-Fassung von „Dreams“ startet am 16. April 2019.
Unfassbar, wer LBP3 kennt, wird sich sicher auch hier fragen wie denn das gemacht wurde? Wie viel arbeit vor allem?
Ich frage mich, wie lange man dafür gebraucht hat. Sieht ja vieles richtig geil aus, aber wie benutzerfreundlich ist das ganze wirklich ?
Oder kauft man sich das „spiel“ in der Hoffnung, dass andere für einen tolle Welten erschaffen ?
heftig was einige leute machen !!