Wie bereits angekündigt, wurde der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division 2“ Ende der vergangenen Woche mit dem umfangreichen „Tidal Basin“-Update bedacht.
Zu den neuen Inhalten, die mit dem besagten Update den Weg in „The Division 2“ fanden, gehörten unter anderem verschiedene Herausforderungen für Spieler, die das Endgame bereits erreicht haben. Gelobt wurde von den Spielern vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad der neuen Inhalte. Für gemischtes Feedback sorgten allerdings die Balancing-Anpassungen, die im Zuge des neuen Updates vorgenommen wurden.
Spieler fordern öffentliche Test-Server
Die erste große Änderung bestand darin, die für die Ausrüstung von Fertigkeiten benötigte Fertigkeitsstärke zu reduzieren. Kritisiert wird hier die Tatsache, dass gleichzeitig die Effektivität der Fertigkeiten und die Chance auf kritische Treffer gesenkt wurde. Auch das Abschwächen der Chem-Launcher kam bei den Spielern alles Andere als gut an.
Zum Thema: The Division 2: Das große „Tidal Basin“-Update erscheint morgen – Trailer & Details
Auf Online-Plattformen wie Reddit müssen sich die Entwickler von Ubisoft Massive derzeit den Vorwurf gefallen lassen, dass die entsprechenden Änderungen ohne Rücksicht auf das Feedback der „The Division 2“-Spieler umgesetzt wurden. Um zu verhindern, dass sich zukünftige Updates erneut negativ auf die allgemeine Spielerfahrung auswirken, setzen sich die Spieler derzeit für öffentliche Test-Server ein. Auf diesen könnten kommende Updates zu „The Division 2“ vor ihrer Veröffentlichung zunächst getestet und in Zusammenarbeit mit den Spielern optimiert werden.
In wie weit die Entwickler von Ubisoft Massive diesem Vorschlag offen gegenüberstehen, ist aufgrund einer fehlenden offiziellen Stellungnahme noch unklar. „The Division 2“ wurde Mitte März für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Reddit
Diese Reddit-Fritzen beschweren sich sowieso immer über Kleinigkeiten die man nicht ernst nehmen kann! Da frag ich mich warum die selbst nicht Spiele entwickeln wenn sie meinen sie würden keine Fehler machen!
Das mit den Test-Servern klappt auf Konsole auch nur wenn man entweder sonst keine bzw wenig Spiele drauf hat oder eine externe Festplatte dran hängen hat!
Man merkt es bei PUBG was auf der PS4 zum Hauptspiel auch die Test-Server-Version beinhaltet! Da braucht die Datei für den Testserver gleich paar GB mehr als die Hauptversion also mehr als das doppelte an Speicher!
Bei TD2 wären wir mit einer Test-Server-Version wahrscheinlich gleich mal über 200 GB
finde eigentlich nur das schrotflinten zu wenig schaden machen. sonst war das balancing für mich ok. aber stimmt schon die experten finden immer einen grund zu heulen.
Test Server wäre eine gute Idee.
Man muss auch zu jedem Furz eine News bringen. Reddit besteht eh zu 90% aus crybabies. Patch ein paar Stunden raus und dann wird gleich geheult.
Die sollen endlich mal die steuerung patchen. Im gegensatz zu Teil 1 ist sie extrem ungenau. Und das liegt nicht an meinem Monitor. Aufm pc mit controller ist es auch viel direkter. Auf der Ps4pro ist die viel schwammiger