Dragon Age 4: Die Entwicklung wurde 2017 neu gestartet, so Insider-Quellen

Aktuellen Berichten zufolge wird bereits seit 2015 am Fantasy-Rollenspiel "Dragon Age 4" gearbeitet. Laut dem für gewöhnlich gut informierten Kotaku-Autoren Jason Schreier wurde die Entwicklung im Jahr 2017 allerdings komplett neu gestartet.

Dragon Age 4: Die Entwicklung wurde 2017 neu gestartet, so Insider-Quellen

Im Rahmen der The Game Awards 2018 im vergangenen Dezember kündigten die Entwickler von BioWare die laufenden Arbeiten am Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age 4“ an.

Konkrete Details zum neuen Ableger der Serie wurden bisher leider nicht genannt. Wie der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Autor und Industrie-Insider Jason Schreier berichtet, soll BioWare bereits im Jahr 2015 mit den Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“-Abenteuer begonnen haben. Dieses entstand unter dem Codenamen „Joplin“. Überwacht wurde die Entwicklung von den beiden führenden BioWare-Köpfen Mark Darrah und Mike Laidlaw.

Arbeiten an Joplin wurden 2016 unterbrochen

Rund liefen die Arbeiten an „Joplin“ allerdings nicht. Stattdessen wurden Mark Darrah und Mike Laidlaw im Jahr 2016 abgezogen und mussten bei der Entwicklung von „Mass Effect Andromeda“ aushelfen. Nach dem Release des Science-Fiction-Rollenspiels im Jahr 2017  arbeitete das „Dragon Age“-Team wieder an „Joplin“. Allerdings nicht allzu lange, da die Arbeiten an „Joplin“ im Oktober 2017 abgebrochen wurde. Der Großteil des Teams arbeitete anschließend an „Anthem“.

Zum Thema: Dragon Age 4: Ankündigung auf den Game Awards 2018 offenbar nicht geplant – EA vor vollendete Tatsachen gestellt?

Eine kleine Gruppe an Entwicklern begann währenddessen mit der Entwicklung eines neuen „Dragon Age“-Projekts, das laut Schreier den Projektnamen „Morrison“ trägt und nicht mehr allzu viel mit dem ursprünglichen Konzept von „Joplin“ zu tun haben soll. Unter anderem ist von mehr Live-Service-Komponenten die Rede. Da sich „Morrison“ noch in einem recht frühen Stadium befindet, liegen laut Schreier noch keine konkreten Details zur spielerischen Umsetzung von „Morrison“ beziehungsweise „Dragon Age 4“ vor.

Somit bleibt abzuwarten, welche Ideen aus der Entwicklung von „Joplin“ übernommen werden. BioWare selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um „Dragon Age 4“ bisher nicht äußern.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Slowdiver76

Slowdiver76

10. April 2019 um 10:05 Uhr