Gamescom: Opening Night Live-Event angekündigt - Geoff Keighley fungiert als Produzent

Unter dem Namen Opening Night Live kündigten die Verantwortlichen der Gamescom eine neue Eröffnungsverstaltung an. Diese wird von niemand geringerem als Geoff Keighley produziert und soll im Rahmen der Gamescom 2019 für Neuankündigungen und Enthüllungen sorgen.

Gamescom: Opening Night Live-Event angekündigt – Geoff Keighley fungiert als Produzent

Seit Jahren steht die Gamescom immer wieder im Schatten der E3, die in der Regel rund zwei Monate vorher stattfindet. Wie die Messeleitung der Gamescom bekannt gab, soll sich in diesem Jahr alles ändern.

So schloss sich die Messe mit niemand geringerem als Geoff Keighley, dem Produzenten der „The Game Awards“, zusammen und hob ein neues Projekt aus der Taufe. Hierbei haben wir es mit dem „Opening Night Live“ genannten Event zu tun. „Opening Night Live“ findet im Vorfeld der Gamescom 2019 statt und verspricht laut offiziellen Angaben zahlreiche Ankündigungen und Weltpremieren.

Weltpremieren, Livestreams und mehr

„Gamescom: Opening Night Live“ wird in englischer Sprache produziert und vor mehr als tausend Zuschauern in Köln live aufgeführt. Los geht es am 19. August 2019 um 20 Uhr unserer Zeit. Weiter heißt es, dass im Zuge des englischsprachigen Livestreams neue Titel von führenden Publishern wie kleineren Indie-Entwicklern gleichermaßen angekündigt und präsentiert werden sollen.

Zum Thema: Vertrag verlängert: Die gamescom bleibt in Köln

Laut Felix Falk, dem Geschäftsführer des game-Verbands der Deutschen Games-Branche, wurde „Gamescom: Opening Night Live“ mit dem Ziel, Gamer weltweit zu einem noch größeren Teil des gamescom-Erlebnisses zu machen, entworfen. Aufgrund seiner Erfahrungen, die Geoff Keighley mit Formaten wie den „The Game Awards“ sammelte, schwang er sich laut Falk zum perfekten Partner für die Produktion des neuen Formats auf.

Geoff Keighley ist begeistert

„Gaming ist eine auf der ganzen Welt geteilte Leidenschaft und jedes Mal, wenn ich auf der gamescom bin, werde ich von der Leidenschaft und Begeisterung der Community in Köln angezogen. Das Team und ich sind begeistert, diesen Sommer in Europa zu sein, um diese Show zu produzieren und die gamescom mit der weltweiten Gamer-Community zu teilen“, ergänzt Keighley.

Zum Thema: Gamescom 2019: Wild-Card-Aktion gestartet

Abschließend meldete sich mit Gerald Böse der Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH zu Wort. Dieser verspricht sich von „Gamescom: Opening Night Live“ eine „einzigartige Plattform für die Games-Branche, um ihre Ankündigungen den Fans in Köln und der ganzen Welt zu präsentieren.“

Quelle: Pressemeldung

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.