Star Wars Jedi Fallen Order: Clone Wars und Rebels haben das Spiel beeinflusst

Bei der Entwicklung von "Star Wars Jedi: Fallen Order" ließ sich der zuständige Autor Chris Avellone auch von den beiden TV-Serien "Clone Wars" und "Rebels" beeinflussen, wie er bestätigte.

Star Wars Jedi Fallen Order:  Clone Wars und Rebels haben das Spiel beeinflusst

Für die Entwicklung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ließen sich die Entwickler nicht nur von den bekannten „Star Wars“-Filmen beeinflussen. Wie der zuständige Autor Chris Avellone zu verstehen gab, hat er sich unter anderem auch die beiden TV-Serien „Clone Wars“ und „Rebels“ angesehen. Im Interview mit Gamesindustry sagte er dazu:

„Beide waren eine große Freude zu recherchieren. Ich mochte die Piloten  für die beiden Serien nicht und ich hatte nie die Gelegenheit, sie komplett durchzusehen, aber sie sind wirklich großartig. Ich habe Clone Wars wirklich sehr gemocht, und überraschenderweise mochte ich Rebels. Ich glaube nicht, dass ich Rebels gesehen hätte, wenn ich nicht recherchieren müsste, aber ich dachte ‚Wow, das ist eine großartige Show.'“

Einflüsse von Clone Wars und Rebels

Auch wenn sie schnell als Kinder-Serien abgetan werden könnten, die dazu gedacht sind, die Kinder als „Star Wars“-Fans zu rekrutieren, behandeln sie überraschenderweise einige sehr erwachsene Themen. Weiter erklärte er:

„Eine Sache, die Rebels gemacht hat, war die Suche nach neuen Wegen, wie andere Kulturen die Macht interpretieren. Das war ein wesentlicher Teil dieser Serie. Sie waren also bereit, die Macht abseits von Jedi und Sith zu erforschen und wie diese Philosophien entstehen war wirklich interessant. Das hat mich überrascht.“

Insgesamt haben diese Inhalte die Geschichte von „Star Wars Jedi Fallen Order“ mit beeinflusst. Auch im Enthüllungstrailer hat man diese Einflüsse bereits erkennen können, bestätigte der Autor.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Die Gameplay-Enthüllung findet im Juni statt

„Star Wars: Jedi Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC  im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.