Anthem: Ankündigung wurde zu früh vorgenommen - BioWare verschiebt Inhalte und Features

Wie BioWare einräumte, mussten verschiedene Inhalte und Verbesserungen des Action-Rollenspiels "Anthem" verschoben werden. Laut dem Studio wurden diese schlichtweg zu früh angekündigt.

Anthem: Ankündigung wurde zu früh vorgenommen – BioWare verschiebt Inhalte und Features

Am gestrigen Abend veröffentlichten die Entwickler von BioWare nicht nur das „Anthem“-Update auf die Version 1.1.0. Gleichzeitig räumte das Studio ein, dass verschiedene Inhalte und Features des ersten Aktes verschoben werden müssen.

Wie es in der offiziellen Begründung heißt, stehen zunächst Bugfixes, Performance-Verbesserungen und Gameplay-Optimierungen im internen Fokus. Dies wiederum führt dazu, dass verschiedene geplante Inhalte des ersten Akts etwas später als angekündigt erscheinen werden. Betroffen sind demnach Features und Inhalte wie das Mastery-System, die Gilden, die zweite Phase der Legendären Missionen, die Ranglisten oder die wöchentlichen Festungs-Herausforderungen.

Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt

„Während wir viele der Funktionen von Akt 1 rechtzeitig geliefert haben, werden wir nicht alle Ziele unseres Zeitplans erreichen. Dinge wie Bugfixes, Stabilität und Spielfluss waren uns wichtiger als die neuen Features von Akt 1. Wir nehmen uns die Zeit für diese Arbeit. Die Realität sieht allerdings so aus, dass es mehr Dinge zu beheben und zu verbessern gibt, als wir geplant haben. Auch wenn dies das Beste ist, was man für das Spiel machen kann, bedeutet es gleichzeitig, dass sich verschiedene Elemente verzögern werden“, so BioWare in einer Stellungnahme.

Zum Thema: Anthem: Update 1.1.0 steht bereit – Das wird neben dem neuen Stronghold noch geboten

„Eine der Lektionen, die wir gelernt haben, ist, dass wir zu früh über diese Dinge gesprochen haben. Es gibt so viele Faktoren, die uns veranlassen können, uns auf unsere Pläne zu konzentrieren. Seien es nun Fehler und Stabilitätsprobleme, Spieler-Feedback oder Komplikationen bei einer Funktion, die mehr Zeit erfordern. Unser Ziel ist es, euch über neue Inhalte und Funktionen zu informieren, sobald die Fertigstellung näher rückt.“

Wann die versprochenen Features im Endeffekt nachgereicht werden sollen, verriet BioWare bisher nicht.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

24. April 2019 um 13:58 Uhr