E3 2019: Nintendo verzichtet erneut auf eine klassische Pressekonferenz

Wie bestätigt wurde, handelt es sich bei Microsoft um den einzigen Konsolenhersteller, der auf der diesjährigen E3 mit einer klassischen E3-Pressekonferenz vertreten ist. So bestätigte Nintendo im aktuellen Geschäftsbericht, dass das Unternehmen erneut auf eine Pressekonferenz verzichten wird.

E3 2019: Nintendo verzichtet erneut auf eine klassische Pressekonferenz

Bereits vor einigen Wochen bestätigten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment, dass das Unternehmen in diesem Jahr auf einen Auftritt auf der E3 2019 verzichten wird.

Anstatt sich in diesem Jahr auf die E3 zu verlassen, möchte Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr nach neuen Wegen suchen, sich mit der PlayStation-Community zu verbinden und ihr die kommenden Highlights zu präsentieren. Wie Nintendo im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts bestätigte, wird der japanische Konzern zwar im Zuge der E3 2019 zugegen sein, wie in den Vorjahren aber erneut auf eine klassische Pressekonferenz verzichten.

Nintendo setzt auch 2019 auf die Direct- und Treehouse-Formate

Genau wie es bereits in den vergangenen Jahren der Fall war, setzt Nintendo 2019 erneut auf eine Direct-Show, die im Vorfeld der E3 aufgezeichnet und im Zuge des Events über die verschiedenen sozialen Kanäle gestreamt wird. In den Mittelpunkt der Direct-Show rücken laut Nintendo die Software-Highlights des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2019 – 31. März 2020).

Zum Thema: Square Enix: E3-Präsentation mit Livestream angekündigt – Sonys Termin übernommen

Des Weiteren dürfen sich die Fans ein Wiedersehen mit den sogenannten Treehouse-Shows freuen, in denen ausgewählte Titel live gespielt und den Fans vorgestellt werden. Die obligatorischen Anspielstationen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

In diesem Jahr findet die E3 vom 11. bis zum 13. Juni 2019 im Convention Center von Los Angeles statt.

Quelle: Nintendo (Offiziell)

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Ob Direct oder Live Show ist für mich kein großer Unterschied. Außer das Spencer von geilstes Lineup und stärkste Konsole reden kann^^

Nin ´hat zur TGS oder um die Zeit rum meist auch ne Direct. Ist auch nicht sonderlich schlimm. Auf der TGS Sony Bühne versteht man eh nix xD

Danke, M$ dass ihr die Flagge hoch haltet und eine anständige PK auf dem wichtigsten Game Event des Jahres anbietet. Diese Direct to Sch*iße ist einfach ein schlechter-, leidenschaftsloser Witz. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Viel schlimmer ist allerdings hinsichtlich Nintendo, dass sie sich auf der landeseigenen Tokyo Game Show überhaupt nicht blicken lassen. Geht für mich gar nicht.

Nein auch andere Games.
EA war da eindeutig schlechter 😛

War nicht letztes Jahr die PK von Nintendo nicht die schlechteste. Die haben doch nur ein Spiel präsentiert.