Activision Blizzard: Publisher sieht im Cloud-Gaming eine große Chance

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprach Robert Kotick, der CEO von Activision Blizzard, unter anderem über das Thema Cloud-Gaming. Wie er ausführte, sieht er in dem Ganzen eine große Chance für den Publisher.

Activision Blizzard: Publisher sieht im Cloud-Gaming eine große Chance

Im Rahmen der Game Developers Conference 2019 enthüllte der Internet-Gigant Google mit Stadia einen ambitionierten Cloud-Gaming-Dienst, der noch in diesem Jahr an den Start gebracht wird.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprach Robert Kotick, der CEO von Activision Blizzard, über das Thema Cloud-Gaming und deutete an, dass Activision Blizzard Dienste wie Stadia zukünftig tatkräftig unterstützen könnte. So sieht Kotick in möglichen Cloud-Streaming-Diensten eine große Chance für den Vertrieb der hauseigenen Spiele.

Es kommt auf die Inhalte an

„Wenn man wie wir über 30 Jahre alte Marken besitzt, gab es wahrscheinlich nie eine bessere Zeit, um in der Videospiel-Industrie aktiv zu sein. Wenn diese großen, gut finanzierten Unternehmen Plattformen aufbauen, auf denen sie nur über begrenzte Mengen an Inhalten verfügen, um ihre Kunden tatsächlich zu bedienen, würde ich sagen, dass das für Unternehmen wie uns eine große Chance bedeutet“, so Kotick.

Zum Thema: Stadia: Google enthüllt eigene Streaming-Plattform – 4K, Anbindung an YouTube, Crossplay und mehr

„Zum einen werden sie versuchen, das Publikum für Spiele zu begeistern und große Investitionen sowie Verpflichtungen tätigen. Für das Wachstum des Markts ist das hilfreich. Allerdings kann keine dieser Plattformen ohne große Inhalte erfolgreich sein.“

„Sie wissen ehrlich gesagt nicht, wie man es macht. Wenn du also darüber nachdenkst, was benötigt wird, wird es die Unterstützung von uns (und anderen Spieleherstellern) sein, damit sie tatsächlich ein Publikum aufbauen können. Wenn es darum geht, von all diesen neuen Plattformen zu profitieren, verfügen wir über ein besseres Publikum als alle anderen.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

03. Mai 2019 um 10:20 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

03. Mai 2019 um 10:29 Uhr