Rage 2: Nicht alle Spieler dürfen die BFG aus „DOOM“ verwenden

Die zuvor von Bethesda für "Rage 2" bestätigte BFG aus "Doom" wird offenbar nicht für alle Spieler ab dem Launch verfügbar sein, wie inzwischen klar gestellt wurde.

Rage 2: Nicht alle Spieler dürfen die BFG aus „DOOM“ verwenden

Bereits im April haben die Verantwortlichen von Bethesda Softworks, id Software und Avalanche Studios bestätigt, dass mit der „BFG 9000“ ein wenig „Doom“-Feeling im kommenden Open-World-Shooter „Rage 2“ versprüht werden soll. Die Vorfreude vieler Fans hat Bethesda nun aber wieder zunichte gemacht.

Wie der Publisher auf Reddit bestätigte, werden nicht alle Spieler in „Rage 2“ Zugriff auf die ikonische BFG aus „Doom“ bekommen. Da es sich um einen Premium-Inhalt handeln soll, werden nur Käufer der Deluxe Edition und der Collector’s Edition von „Rage 2“ diese Waffe zum Launch verwenden können. Das stellte ein Community Manager von Bethesda auf Reddit klar.

Zum Thema: Rage 2: Ein Hauch von Doom – Die BFG 9000 sowie weitere Waffen und Fähigkeiten in Videos präsentiert

Viele Spieler zeigten sich enttäuscht und werfen dem Publisher Abzocke vor. Ob die Waffe später vielleicht auch noch als DLC kostenpflichtig zum Kauf angeboten wird, ist derzeit noch nicht klar. Die Wortwahl, dass die Waffe zum Launch nur für die Käufer der Spezialausgaben erhältlich ist, deutet aber eine spätere DLC-Veröffentlichung an. Möglicherweise ist die Waffe sogar kostenlos im Spiel freischaltbar.

„Rage 2“ wird am 14. Mai 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

09. Mai 2019 um 14:36 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

09. Mai 2019 um 15:48 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

09. Mai 2019 um 15:50 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

09. Mai 2019 um 22:08 Uhr