Final Fantasy VII Remake: Release weiterhin im Episoden-Format geplant

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits ein frischer Trailer zum "Final Fantasy VII Remake". Ergänzend dazu wurde nun bestätigt, dass die Veröffentlichung des ambitionierten Projekts weiterhin im Episoden-Format erfolgen soll.

Final Fantasy VII Remake: Release weiterhin im Episoden-Format geplant

Wie bereits im Vorfeld des Events spekuliert, wurde im Zuge der zweiten „State of Play“-Episode unter anderem das „Final Fantasy VII“-Remake präsentiert.

Nachdem es um das ambitionierte Projekt zuletzt sehr still wurde, veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und Square Enix im Laufe der heutigen Nacht einen neuen Gameplay-Trailer, in dem unter anderem Aeris, Barret und natürlich der Protagonist Cloud Strife zu sehen waren. Ergänzend dazu wurde darauf hingewiesen, dass auf der E3 2019 im Juni weitere Details zum „Final Fantasy VII Remake“ folgen werden.

Release im Episoden-Format noch einmal bestätigt

Ein interessantes Detail wurde allerdings schon jetzt bestätigt. Auch wenn seit den damaligen Ankündigungen zum „Final Fantasy VII Remake“ mittlerweile einiges an Zeit ins Land gezogen ist, hat sich an der damals ausgerufenen Release-Politik nichts geändert. Demnach ist nach wie vor geplant, das Remake zum Rollenspiel-Klassiker im Episoden-Format zu veröffentlichen.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Neuer Trailer und Bilder zeigen Cloud und Aerith

Unklar ist aktuell noch, wie umfangreich die verschiedenen Episoden im Endeffekt ausfallen werden. Hinzukommt, dass konkrete Releasetermin nach wie vor auf sich warten lassen. Da die neue Konsolen-Generation mehr oder weniger in den Startlöchern steht und laut Experten spätestens Ende 2020 eingeläutet wird, wird spekuliert, dass Square Enix möglicherweise einen Cross-Plattform-Release auf der PS4 und der PS5 anstreben könnte.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

12. Mai 2019 um 11:16 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

12. Mai 2019 um 12:38 Uhr