Wie der Publisher Crunching Koalas und die verantwortlichen Entwickler der Acid Wizard Studio bekannt gaben, ist der Horror-Titel „Darkwood“ ab sofort für die PlayStation 4 erhältlich.
Die Umsetzungen für die anderen Konsolen folgen im Laufe der Woche. Während die Nintendo Switch-Fassung am Donnerstag, den 16. Mai 2019 veröffentlicht wird, ist die Xbox One am Freitag dieser Woche und somit einen Tag später an der Reihe. Bei „Darkwood“ handelt es sich um einen Top-Down-Titel, der einen komplett neuen Blick auf das Horror-Genre ermöglichen soll.
Der Horror-Abenteuer im neuen Trailer präsentiert
Laut den Entwickler der Acid Wizard Studios versteht sich „Darkwood“ als ein Horror-Survival-Titel aus der Vogelperspektive, der dem Spieler ein um das andere Mal Angst einjagen soll. Zu den spielerischen Besonderheiten gehört die Tatsache, dass es keinen Questmarker und ähnliche Hilfen gibt. Stattdessen ist der Spieler auf sich alleine gestellt.
Zum Thema: Darkwood: PS4-Termin enthüllt und neuer Trailer
Findet bei Nacht einen Unterschlupf, verrammelt die Tür, stellt Fallen und versteckt euch – oder verteidigt euch gegen die Schrecken, die im Dunkeln lauern. Im Laufe des Abenteuers schaltet ihr neue Fähigkeiten und Eigenschaften frei, indem ihr eine seltsame Essenz aus mutierter Flora und Fauna extrahiert und sie in euren Blutkreislauf injiziert.
„Darkwood ist ein neuer Blickwinkel auf das Survival-Horror-Genre. Erforscht und erkundet bei Tag eine reichhaltige Open-World, die sich im stetigen Wandel befindet, bringt euch dann bei Nacht in eurem Versteck in Sicherheit und betet, dass die Sonne bald aufgeht“, so die Entwickler weiter.
Schon auf dem PC gespielt, sehr gutes Spiel und vor allem überraschend gruselig.
Hat was, vor allem das Art Design sieht schön bizarr aus. Bleibt nur die Frage ob Horror aus dieser Perspektive überhaupt funktioniert?