Mit „Metro Exodus“ entschlossen sich die Entwickler von 4A Games dazu, im spielerischen Bereich neue Wege zu gehen.
Unter anderem punktete „Metro Exodus“ im Vergleich mit den Vorgängern mit einer deutlich offeneren Welt. Eine spielerische Neuausrichtung, die sich bezahlt machen sollte. So sprach der verantwortliche Publisher THQ Nordic im Rahmen einer aktuellen Mitteilung über das kommerzielle Abschneiden des Survival-Shooters, der von offizieller Seite als großer Erfolg beschrieben wird.
Investitionen bereits eingespielt
Wie es seitens THQ Nordic heißt, erfüllte „Metro Exodus“ alle internen Erwartungen und schwang sich zu nicht weniger als der bisher größten Veröffentlichung in der Geschichte des Publishers auf. Wie es weiter heißt, spielte „Metro Exodus“ bereits alle Investitionen im Bereich der Entwicklung beziehungsweise des Marketings ein und ist somit profitabel.
Konkrete Verkaufszahlen nannte THQ Nordic allerdings nicht. „Metro Exodus“ erschien im Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Wie vor wenigen Tagen bekannt gegeben wurde, arbeiten das ukrainische Studio 4A Games bereits an einem neuen Triple-A-Projekt. Konkrete Details zum neuen Titel von 4A Games wurden bisher nicht genannt.
Fest steht bisher nur, dass Deep Silver beziehungsweise THQ Nordic erneut als Publisher fungieren werden.
Quelle: DualShockers
Mir hat es auch großen Spaß gemacht und freue mich auf die kommenden Dlcs
Auch wenn ich Last Light einen Tick stringenter und intensiver fand, war der Kontrast zwischen offenen Arealen und klaustrophobischen Schläuchen exzellent. Der Klärtunnel im Taiga Abschnitt war einer der besten Momente „ever“ in der Serie.
Ich fand es auch mega geil. Schön Oldschool aber Hammer Grafik.
Das freut mich sehr. Die Mixtur aus Open World sowie Schlauchpassagen war einfach perfekt.
In meinem persönlichen Ranking dieses Jahr bisher auf Platz 1. Gefolgt von Resident Evil 2, A Plague’s Tale und Sekiro.
Bin schon sehr auf die Dlcs gespannt.