The Division 2: Konsolenspieler hinken beim "Operation Dunkle Stunden"-Raid hinterher - Entwickler über mögliche Anpassungen

Aktuell hinken die Konsolenspieler beim "Operation Dunkle Stunden"-Raid von "The Division 2" deutlich hinterher und bringen es gerade einmal auf knapp 200 Abschlüsse. Laut den Entwicklern von Ubisoft Massive können kleinere Anpassungen am Raid vorgenommen werden, sobald das Feedback der Spieler analysiert wurde.

The Division 2: Konsolenspieler hinken beim „Operation Dunkle Stunden“-Raid hinterher – Entwickler über mögliche Anpassungen

Vor wenigen Tagen bekam der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division 2“ mit „Operation Dunkle Stunden“ den ersten Acht-Spieler-Raid spendiert.

Gleichzeitig war in der offiziellen Ankündigung die Rede davon, dass sich die Spieler auf den bisher schwersten Raid freuen dürfen, der einiges an Strategie und Teamarbeit voraussetzt. Die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Massive hielten Wort und lieferten mit „Operation Dunkle Stunden“ einen Raid ab, an dem sich vor allem „The Division 2“-Spieler auf der Xbox One und der PlayStation 4 weiterhin die Zähne ausbeißen. Demnach gelang es erst rund 200 Konsolenspielern, den Raid erfolgreich abzuschließen.

Mögliche Änderungen am Raid angedeutet

Auf dem PC hingegen brachten bereits 7.000 Spieler den Raid hinter sich. Eine Entwicklung, die in den vergangenen Tagen dazu führte, dass der Schwierigkeitsgrad von „Operation Dunkle Stunden“ mitunter massiv kritisiert wurde. Zudem machten Gerüchte die Runde, dass sich die Entwickler von Ubisoft Massive der Kritik bewusst seien und bereits an ersten Änderungen arbeiten.

Zum Thema: The Division 2: Matchmaking-Lösung für Raids soll zusätzliche Kriterien erfüllen

Meldungen, die so nicht ganz den Tatsachen entsprechen. Laut einem Sprecher des Studios würden die Entwickler durchaus über Anpassungen nachdenken. Spruchreif sei diesbezüglich allerdings noch nichts. Stattdessen möchten die Macher zunächst das Feedback der Spieler analysieren und anschließend über mögliche Änderungen beraten. Zu gegebener Zeit wird sich das Studio dann noch einmal an die Spiele wenden.

„Wir haben Gerüchte darüber gehört, dass wir die Schwierigkeit des Raids verändern… es gibt aktuell keine Pläne, um dies zu ändern. Wir wissen, dass der Raid auf den Konsolen schwieriger ist, aber wir sind zufrieden, wo wir uns befinden“, heißt es hier.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Haha… weil sie einfach zu schlecht sind. So einfach ist das, es ist ein Fakt und kann nicht diskutiert werden.