Electronic Arts und DICE werden in wenigen Wochen mit „Kapitel 4: Gegen jede Chance“ das Schlachtfeld in „Battlefield 5“ erweitern. Ab dem 27. Juni werden einige neue Fahrzeuggefechte in einer weitläufigen Sandbox, kleinere Infanteriekonflikten und mehr Action auf neuen Multiplayer-Karten geboten. Einen Trailer könnt ihr weiter unten ansehen.
Mit „Kapitel 4: Gegen jede Chance“ werden zwei neue, große Karten für 64 Spieler veröffentlicht. Direkt zum Start von Kapitel 4 wird mit „Al Sundan“ klassische Mehrspieler-Action geboten. Die Kämpfe sind auf große Distanzen, Fahrzeug-basiertes Teamplay und Gefechte über alle Bereiche ausgelegt. Die Map ist in der weiten Wüste Nordafrikas angesiedelt.
Zum Thema: Battlefield 5: DICE wird das maximale Level auf 500 anheben
Im Juli folgt mit „Marita“ die zweite der beiden Griechenland-Karten, welche die Schlacht um Griechenland fortsetzt. Auf Marita sind die Spieler in einer Berglandschaft mit gepflasterten Straßen über einem Fluss im Einsatz. Im Fokus dabei die Infanterie, während die Alliierten in einem letzten Gefecht versuchen, die Armee der Achse aufzuhalten.
Im Spätsommer kommen zwei Karten hinzu, in denen auf engstem Raum gekämpft wird. Die Action ist einerseits in einer Sprengstofffabrik auf den Lofoten angesiedelt und andererseits in der Provence.
Operation Untergrund
Die Operation Untergrund wird im Oktober zwischen den Kapiteln 4 und 5 an den Start gehen. Die Karte ist von der „Battlefield 3“-Map Operation Métro inspiriert. Es sollen „wilde Mann gegen Mann-Kämpfe in verschiedenen urbanen Bereichen, darunter Straßen, Höfe, der Hauptplatz, Wartungstunnel, Bahnsteige und mehr“ geboten werden.
Im Rahmen von EA Play sollen Fans am Samstag, dem 8. Juni, ab 19:30 Uhr weitere Details erfahren können.
@Skywalker: Sicherlich kam BF1 vor BF5. Aber du sagst die Waffen sind stinklangweilig ? Was war dann mit BF1 wo die Waffen sich alle gleich angefühlt haben in der entsprechenden Kategorie?
@daywalker: Verstehe deine Logik nicht. Battlefield 1 gabs vor Battlefield 5.
@Skywalker: Und dann findest du Battlefield 1 mit den gleichen Waffen toll ?XD
Lol Neue Karten, zwei davon stammen aus der Single Player Kampagne. Und waren schon quasi lange fertig. Dice scheut wieder mal keine Kosten, um euch BF Lemminge glücklich zu machen 😉 Ach, und der Trash Gipfel ist natürlich Metro Remake. Ohne Worte.
Ich fand den Schluss vom Video echt interessant. Eine japanische Flagge in der rechten Ecke und ein japanischer Soldat der von nem Ami angegriffen wird. Sind das etwa 2 neue Fraktionen?
Asiaten kommen im August
Wenn es ja nur die Karten wären… Stinkendlangweilige Waffen (größtenteils einfach nur aus BF1 kopiert), weiterhin keine neuen Fraktionen (wo bleiben z.B. die Russen?),… Wo sich BF1 wenigstens noch wie ein Erster-Weltkriegs-Shooter anfühlte, fühlt sich BFV wie ein schlechtes COD an.
Battlefield 1 war aber auch eine Katastrophe durch das Casual ?
Nein man ist schon auf den richtigen Weg mit BFV.
Leider hat es mit neuen Karten einfach zu lange gedauert.
@shotnerd
die betonung liegt auf langsam. zu langsam! jetzt ein halbes jahr warten bis das alles nach und nach kommt? ich sicherlich nicht. da wäre mir ein normaler 50€ season pass und alle drei monate ne handvoll maps lieber gewesen.
Muss leider sagen einer der schwächsten battelfields es ähnelt battelfield 1 zu sehr nur das battelfield 1 mehr Spass gemacht hat . Aber BF v spielt sich Eher wie ein dlc die Waffen langweilen. Waffen Balancing Katastrophe. Warte lieber auf ein battelfield im neuen Setting
Na jetzt kommt EA mit BFV langsam in fahrt.