Blizzard Entertainment: Eingestellter Titel offenbar ein Shooter im StarCraft-Universum

Am gestrigen Donnerstag erreichte uns die Bestätigung, dass Blizzard Entertainment kürzlich einen Titel einstellte, der sich über einen Zeitraum von zwei Jahren in Entwicklung befand. Aktuellen Berichten zufolge soll es sich dabei um einen First-Person-Shooter im "StarCraft"-Universum gehandelt haben.

Blizzard Entertainment: Eingestellter Titel offenbar ein Shooter im StarCraft-Universum

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns die Bestätigung, dass sich Blizzard Entertainment dazu entschloss, die Arbeiten an einem Titel einzustellen, der sich über einen Zeitraum von rund zwei Jahren in Entwicklung befand.

Wie die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf mehrere Quellen berichten, hatten wir es bei dem besagten Projekt mit einem First-Person-Shooter im „StarCraft“-Universum zu tun, der sich seit 2017 in Entwicklung befand und unter dem Codenamen „Ares“ entwickelt wurde. „Ares“ entstand auf Basis der Engine und der Tools von „Overwatch“. Geleitet wurde die Entiwcklung von Dustin Browder („StarCraft 2“, „Heroes of the Storm“).

Ein Battlefield im StarCraft-Universum?

Laut Kotaku wurde der First-Person-Shooter als ein „Battlefield“ im „StarCraft“-Universum beschrieben und sollte den Kampf zwischen den Space Marines und den Zerg in den Mittelpunkt rücken. Dabei sollten die Zerg sogar in einer spielbaren Version enthalten sein. Wie sich den unbestätigten Berichten weiter entnehmen lässt, sollen zahlreiche Entwickler regelrecht entsetzt gewesen sein, als bestätigt wurde, dass „Ares“ eingestellt wird. So vertraten die Entwickler intern den Standpunkt, dass der Shooter bis dato einen sehr guten Eindruck hinterließ.

Zum Thema: Blizzard Entertainment: Titel eingestellt und zwei Jahre Entwicklungsarbeit verworfen

Entsprechen die Angaben von Kotaku den Tatsachen, dann wurde „Ares“ eingestellt, da Blizzard Entertainment die Entwickler bei den Arbeiten an einem Nachfolger zu „Overwatch“ und „Diablo 4“ benötigte. Die beiden Marken sollen in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Um ein größeres Publikum anzusprechen, soll „Overwatch 2“ beispielsweise eine PvE-Komponente im Stil von „Left 4 Dead“ spendiert bekommen.

Da Blizzard Entertainment die Angaben von Kotaku bisher nicht bestätigen wollte, bitten wir euch allerdings darum, diese wie gehabt mit der nötigen Vorsicht zu genießen.

Quelle: Kotaku

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Wie starcraft ghost damals. Eingestellt.
Schade, wäre bestimmt cool geworden. Aber scheinbar ist jeder Versuch starcraft aus dem rts Genre zu bekommen zwecklos.