Final Fantasy VII Remake: Square Enix enthüllt den Releasetermin – Neuer Trailer

Kommentare (21)

Bereits im Vorfeld von Square Enix' E3-Pressekonferenz bekam das "Final Fantasy VII Remake" einen konkreten Releasetermin spendiert. Passend dazu steht auch ein neuer Trailer bereit.

Final Fantasy VII Remake: Square Enix enthüllt den Releasetermin – Neuer Trailer

Am frühen Dienstag Morgen, den 11. Juni 2019 um 3 Uhr unserer Zeit findet die E3 2019-Pressekonferenz von Square Enix statt.

Zu den Titeln, die das japanische Unternehmen präsentieren wird, gehört unter anderem das Remake zum 1997 veröffentlichen Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“. Bereits im Vorfeld der besagten Pressekonferenz bekam die Neuauflage heute einen Releasetermin spendiert. Wie es im Rahmen eines Konzerts zur „Final Fantasy VII“-Reihe hieß, wird das „Final Fantasy VII Remake“ am 3. März 2020 für die PlayStation 4 erscheinen. Zum Umfang wurden bisher keine Details genannt.

Neuer Trailer zeigt Cloud, den Mako-Reaktor und mehr

Somit ist unklar, ob sich Square Enix hier lediglich auf die erste Episode bezieht beziehungsweise welche Inhalte diese umfasst. Zuletzt machte das unbestätigte Gerücht die Runde, dass sich das „Final Fantasy VII Remake“ aus zwei Episoden zusammensetzt, die jeweils zum Vollpreis ins Rennen geschickt werden. Die erste Episode endet laut den Berichten nach den tragischen Geschehnissen in der Vergessenen Stadt.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Release weiterhin im Episoden-Format geplant

Weitere Details zu diesem Thema dürften am frühen Dienstag Morgen folgen. Begleitet wird die Enthüllung des Releasetermins von einem Trailer, der euch einen Blick auf das „Final Fantasy VII Remake“ ermöglicht. Zu sehen sind unter anderem der Mako-Reaktor aus den Anfängen des Spiels, das Kampfsystem sowie Clouds erstes Limit-Break.

Weitere Details und Eindrücke zum Comeback von „Final Fantasy VII“ reichen wir natürlich nach Square Enix‘ Pressekonferen nach.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rushfanatic sagt:

    Hmm... ich bin und bleibe sehr skeptisch

    (melden...)

  2. Hendl sagt:

    wird genial werden !

    (melden...)

  3. Saleen sagt:

    Haltet mich für verrückt aber ich hätte kein Problem damit, wenn das Gambit System aus Teil 12 eine Anwendung findet.

    Ich möchte das System.
    War sehr Nice

    Jedenfalls

    @Rushfanatic
    Dito.
    Vor allem möchte ich Wissen, wie die Open World gestaltet ist.
    Inwiefern es umgesetzt wurde, sind auch keine Details an Bord?

    Also ist das Kapitel wie auf CD1 beendet.
    Was waren das nochmal an Spielstunden?
    Ohne den Speedmodus 😀

    (melden...)

  4. ras sagt:

    Wo ist meine Collectors Edition????

    (melden...)

  5. VincentV sagt:

    Warte auf heute Nacht :p

    (melden...)

  6. Ted2404 sagt:

    Und Clouds zweiten Limit Break sieht man ebenfalls 😉

    (melden...)

  7. Am1rami sagt:

    Da soll mir mal einer sagen es wäre möglich ein Rollenpiel mit dieser grafischen Qualität und dem Umfang von 100+ std, als ein enzelnes Spiel rauszubringen.

    (melden...)

  8. Argonar sagt:

    Die Atmosphäre scheinen sie jedenfalls gut eingefangen zu haben und das ist schonmal sehr wichtig.

    Ich hoffe ja, dass man bei der Pressekonferenz mal Tifa und Red XIII sieht.

    Hab übrigens nicht damit gerechnet, dass man im Kampf springen kann.

    (melden...)

  9. Subject 0 sagt:

    Ist der Termin für das komplette Spiel oder nur für Teil 1.
    Ich möchte wissen was Square so lange macht. Nach 5-6 Jahre Entwicklung nur einen Teil auf dem Markt zu bringen finde Ich schwach. Andere Entwickler schaffen es in der Zeit ein ganzes Spiel auf dem Markt zu bringen.
    Ich hoffe das Spiel bietet auch noch was anderes als gute Grafik. Ich würde gerne mal was anderes sehen als Midgar.

    (melden...)

  10. VincentV sagt:

    Man das ist so lang wie ein ganzes Game Subject. Also ist es doch legitim das es solange braucht. Zudem weißt du nicht wie weit Teile der anderen Parts sind.
    Du benimmst dich wirklich wie ein nörgelndes Kind.

    (melden...)

  11. ResiEvil90 sagt:

    Ich glaube mehr als Midgar wird es auch am 03.03.20 nicht geben. Der 1 Teil Endet sicherlich dort wo man Midgar in die Freie Welt verlässt.

    (melden...)

  12. VincentV sagt:

    Wäre ich mir nicht so sicher. Es ist noch viel Zeit bis März. Da könnten noch Trailer mit After Midgar Zeug kommen. Aber man wird sehen.

    (melden...)

  13. Hal Emmerich sagt:

    GEIL! :O freu mich extremst drauf

    (melden...)

  14. ADay2Silence sagt:

    Werde dieses mal auch Hand anlegen habe nur den 13 und den 15 Teil gespielt 😀 aber Teil 7 würde mich schon wahnsinnig interessieren weil ich es oft gehört bekomme wie gut dieses Spiel ist ( das Original ).

    (melden...)

  15. Rushfanatic sagt:

    Ich denke Episode 1 endet mit dem Tod von Aerith

    (melden...)

  16. xjohndoex86 sagt:

    Sieht auf jeden Fall sch*iße geil aus! 2 Parts gehen auch klar. Werde aber dennoch auf eine Collection warten.

    (melden...)

  17. VincentV sagt:

    Ob es 2 Parts sind ist noch unklar. Das Gerücht war ja von Reddit und derjenige scheint sich eh selbst geoutet zu haben das die Infos Fake waren. Aber wir werden sehen.

    (melden...)

  18. SchatziSchmatzi sagt:

    Ich bin mir sicher, nach Midgard wird von SE noch geheim gehalten. Ausgehen kann man bereits, dass wir mehr sehen werden als nur den einen Ort.

    (melden...)

  19. Argonar sagt:

    Irgendwie schon klar dass die sich Zeit lassen. Es gibt wohl kaum ein Spiel, bei dem es wichtiger ist, das Remake oder eher die Reinterpretation (wird ja ein komplett anderes Spiel, samt Genre Wechsel) nicht zu versauen als FFVII.

    Die Fans schreien schon seit mehr als einem Jahrzehnt danach. Wenn dabei ein FFXV rauskommt, dann ist der Shitstorm real. Ein Image Schaden Ende nie.

    Daneben fallen mir spontan nur 2 Spiele ein (außer halt andere FF Teile oder andere SE Titel wie Chrono Trigger), die in einer ähnlichen Situation wären und die bekommen vermutlich niemals eine moderne Neuinterpretation, maximal ein Remake im selben Stil, wenn überhaupt.

    Ocarina of Time und Warcraft III

    (melden...)

  20. Yaku sagt:

    Schade habe auf November gehofft

    (melden...)

  21. Lichkoenig sagt:

    @Argonar
    Das wc3 Remake ist doch bereits angekündigt? Oo

    (melden...)

Kommentieren

Reviews