RAD: Double Fines' Action-Roguelike im neuen Trailer präsentiert

Neben "Psychonauts 2" befindet sich bei Double Fine Productions aktuell "RAD" in Arbeit. Heute zeigt sich das Action-Roguelike in einem neuen Trailer.

RAD: Double Fines‘ Action-Roguelike im neuen Trailer präsentiert

Auf der hauseigenen Pressekonferenz zur diesjährigen E3 gab Microsoft bekannt, dass das Unternehmen die bis dato unabhängigen Entwickler von Double Fine Productions übernahm.

Auch wenn die „Brütal Legend“-Macher somit ab sofort unter dem Banner der Xbox Game Studios segeln, werden die aktuellen Projekte von Double Fine Productions wie geplant für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Neben „Psychonauts 2“ befindet sich unter den aktuellen Titeln des Studios das Action-Roguelike „RAD“, das sich heute in einem frisch veröffentlichten Trailer zeigt.

Ein Teenager kämpft um das Überleben

In „RAD“ übernehmt ihr die Kontrolle über einen Teenager der sich ins sogenannte Brachland aufmacht. Das Brachland besteht aus sich regelmäßig verändernden Ödlanden, in denen ihr auf allerlei fiese Monster trefft. Allerdings könnte sich in diesem Ödland auch die letzte Hoffnung der Menschheit befinden. Um die Welt zu retten, müsst ihr allerdings ein gewisses Risiko eingehen.

Zum Thema: Psychonauts 2: Erster Gameplay-Trailer bei der E3 2019 präsentiert, Double Fine wird zum Xbox-Studio

„Aber die Zukunft der Menschheit hat einen hohen Preis, denn je tiefer die Spieler in unbekannte Gebiete reisen, desto mehr setzen sie sich den dort verbreiteten Giftstoffen aus, die sie mit seltsamen, neuen Mutationen segnen oder verfluchen. Das Schicksal der Welt ruht nun auf den Schultern der Spieler – mit der Waffe in ihrer Hand und den ungewöhnlichen Fähigkeiten, die sie sich in der Welt aneignen können“, so die Entwickler.

„RAD“ wird am 20. August 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.