Die Hazelight Studios haben im vergangen Jahr mit dem Koop-Abenteuer „A Way Out“ einen großen Erfolg gefeiert. Doch der Creative Director Josef Fares arbeitet bereits seit einiger Zeit an einem noch größeren Projekt, zu dem bereits bekannt ist, dass es mit einem sehr viel größeren Budget entwickelt wird.
In einem aktuellen Interview GamesReactor beim Barcelona GameLab hat Fares nochmals einige Worte über sein neues Spiel verloren. Was wird der Macher von „Brothers: A Tale of Two Sons“ und „A Way Out“ als nächstes zu bieten haben?
Neues Spiel ganz anders als A Way Out
„Was ich über das nächste Spiel sagen kann, ist, dass es nicht A Way Out 2 sein wird. Es ist etwas komplett Anderes, aber man wird ganz sicher erkennen, dass es ein Hazelight-Titel ist. Ich bin sehr gespannt. Es wird ein verdammt gutes Spiel“, ist sich Fares sicher.
Zum Thema: Hazelight Studios: A Way Out-Macher erhalten für ihr neues Projekt ein deutlich größeres Budget
Ein großer Fokus wird demnach auf der Interaktivität liegen, die in die Story integriert werden soll. So sollen die Spielmechaniken zu einem Bestandteil der Story werden. Von diesem Ansatz werden laut Fares viele Leute durchaus überrascht sein. Woran genau die Hazelight Studios derzeit arbeiten, ist damit aber weiterhin noch unklar.
Darf gerne wieder ein CouchKoop werden! Hatten sehr viel Spaß damit!! Bin gespannt!