Cyberpunk 2077: Weitere Details zu Skills, Religion, Interaktionen und mehr

Mit einigen aktuellen Medienberichten wurden zahlreiche frische Informationen zum kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" ans Tageslicht gefördert. Unter anderem erfahren wir mehr über Skills, der Verbesserung der Fähigkeiten, Religionen und weitere Details.

Cyberpunk 2077: Weitere Details zu Skills, Religion, Interaktionen und mehr

CD Projekt RED hat im Rahmen eines aktuellen Medien-Events einige frische Details zum kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ enthüllt. Die aktuellen Informationen stammen aus drei verschiedenen Anspielberichten. In den offiziellen Foren wurden die wichtigsten Details zusammengefasst.

Unter anderem wurden Details zur Kombination von Skills, der Verbesserung der Fähigkeiten, Religionen und vieles mehr verraten. Nachfolgend könnt ihr die übersetzte Liste mit den interessantesten Details zu „Cyberpunk 2077“ ansehen.

Zahlreiche Details zu Cyberpunk 2077

  • Man kann ein Gespräch mit einem NPC beginnen, ohne das Fahrzeug zu verlassen.
  • Einige Händler werden bestimmte, einzigartige Objekte oder Rabatte nur zu bestimmten Zeiten oder für eine bestimmte Zeitspanne anbieten.
  • Man kann verschiedene Kleidung wie Jacken, Sneaker, T-Shirts und vieles mehr kaufen und anziehen.
  • Netrunner können verschiedene Programme kaufen, die beispielsweise kybernetische Augen oder andere kybernetische Fähigkeiten blockieren.
  • Mit verbesserten Hacking-Skills lassen sich nicht nur Türen öffnen, sondern auch Sicherheitskameras, Schussanlagen und weitere Dinge steuern.
  • Die Hacking-Minigames unterscheiden sich bei den unterschiedlichen Dingen, die gehackt werden.
  • Bots können auch aus der Entfernung hacken.
  • Skillverbesserungen könne nur von Spezialisten vorgenommen werden, während bestimmte kleine Verbesserungen auch vom Spieler selbst erledigt werden können, wie beispielsweise Gift auf die Mantis-Klinge auftragen.
  • Die Skills können durch einen Trainer oder durch die Installation bestimmter Implantate verbessert werden.
  • Die Seltenheit von Objekten entspricht ihrer Verfügbarkeit bei den Händlern. Je seltener ein Objekt ist, desto mehr Street-Cred wird man benötigen, um es angeboten zu bekommen.
  • Street-Cred verbessert auch die Qualität der käuflichen Crafting-Objekte.
  • Schaden bei Charakteren wird nicht mehr so stark durch Zahlen zum Ausdruck gebracht, sondern durch bestimmte Animationen und deren Darstellung.
  • Das Inventar wird durch das zu transportierende Gewicht limitiert.
  • Der Hauptcharakter V kann eine Glasflasche auf dem Kopf eines Gegners zerschlagen und den abgebrochenen Flaschenhals im Kampf in den Körper des Gegners stechen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Die ganze Stadt von Anfang an frei zugänglich, Screenshot zeigt das Motorrad Yaiba Kusanagi

  • Es gibt dynamische Konversationen mit mehreren Charakteren. So kann beispielsweise ein weiterer Charakter zu einer Unterhaltung hinzukommen. Entscheidet sich der Spieler, diesen neuen Charakter anzusprechen, ändern sich auch die Gesprächsoptionen aus der zuvor begonnenen Unterhaltung.
  • Bossgegner können interaktive Gegenstände aus der Umgebung im Kampf einsetzen. Manche Bosskämpfe können offenbar auch vermieden werden.
  • Die Attribute und Skills können bis Level 10 aufgelevelt werden. Es gibt 60 Verbesserungen (fünf pro Skill) und jede Verbesserung bietet 5 Steigerungsmöglichkeiten.
  • Skills können mit verschiedenen Doping-Mitteln verstärkt werden. So könnte ein Slow-Motion-Effekt bei einem Hacking-Spiel mehr Zeit verschaffen.
  • In der jüngsten Demo war der Hauptcharakter V auf Level 18 mit einem Street Cred-Level von 12. Brigitte war mit Level 45 der NPC mit dem höchsten Level in der Demo.
  • Zieht man einen Fahrer aus seinem Fahrzeug, dann werden in der Umgebung befindliche Polizisten oder Gangmitglieder entsprechend reagieren.
  • Es werden zahlreiche Dinge in Night City geschehen. Wenn man sich entscheidet, ihnen nachzugehen, könnte daraus eine Quest hervorgehen.
  • Im Gegensatz zu „The Witcher 3“ wird es keine klassische Quest-Übersicht geben, die sagt, wann man was erledigen soll. Stattdessen sollen durch AR-Effekte im Spiel bestimmte Punkte in der Umgebung hervorgehoben werden.
  • Braindance soll eine Möglichkeit darstellen, die Erinnerungen zu simulieren.
  • Jeder wird sich auf unterschiedliche Weise verbessern können. Die Reichen haben Verbesserungen, auf nur sie zugreifen können. Andere werden aus religösen Gründen auf Verbesserungen verzichten. Es soll eine sehr abwechslungsreiche Bevölkerung geboten werden.
  • Cyberpsychose ist im Spiel enthalten, auch wenn der Hauptcharakter diesen Zustand nicht erreichen kann. In Quests und geskripteten Events soll aber der Schaden zu sehen sein, den die Verbesserungen auf die Psyche haben können.
  • In Night City wird es immer noch Religionen geben. Die Welt von „Cyberpunk 2077“ soll keine alternative Welt sein, sondern eine Zukunftsvision. So wird es wie auch heute noch die Christen geben, die im Spiel sogar eine eigene Fraktion darstellen.
  • Die Darstellung von Religion könne laut einem Medienvertreter einen Skandal auslösen. Dazu sagte CD Projekt RED: „Wir werden keinem Thema aus dem Weg gehen, auch wenn es die Empfindlichkeit einiger Menschen verletzen könnte. Wir sind nicht hier, um zu sagen, ob es gut oder schlecht ist.“
  • Im Spiel wird auch gezeigt, dass Gemeinschaft eine Möglichkeit ist, sich vor Gefahren und Armut zu schützen.
  • Der Charakter kann nach eigenen Wünschen erschaffen werden. Dabei ist nichts vorgeschrieben. Man kann auch einen männlichen Körper mit weiblichen Attributen, einer weiblichen Stimme und weiblichen Frisuren erstellen. Die Stimme ist ausschlaggebend dafür, wie NPCs den Charakter ansehen.

„Cyberpunk 2077“ erscheint im April 2020 für PS4, Xbox One und PC.

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xjohndoex86

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SchatziSchmatzi

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