Cyberpunk 2077: Scheinbar mit New Game Plus - Dafür ohne Ingame-Kartenspiel

Aktuellen Berichten zufolge wird das kommende Rollenspiel "Cyberpunk 2077" offenbar mit einem New Game Plus-Modus aufwarten. Auf ein Ingame-Kartenspiel hingegen werden die Spieler verzichten müssen.

Cyberpunk 2077: Scheinbar mit New Game Plus – Dafür ohne Ingame-Kartenspiel

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass das von CD Projekt entwickelte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ mit einem New Game Plus-Modus aufwarten könnte.

Nachdem sich die Entwickler in der Vergangenheit in Schweigen hüllten und nicht über einen möglichen New Game Plus-Modus sprechen wollten, könnte ein polnisches Magazin endlich für Klarheit gesorgt haben. So ist in der aktuellen Ausgabe der polnischen PSX Extreme eine zehn Seiten starke Vorschau zu „Cyberpunk 2077“ zu finden, der sich entnehmen lässt, dass ein New Game Plus-Modus mittlerweile beschlossene Sache ist.

Weitere Details zum Skill-System

Die Macher von CD Projekt selbst kommentierten diese Angaben bisher nicht. In Person von Business Development Director Rafal Jaki wurde aber zumindest bestätigt, dass „Cyberpunk 2077“ kein Ingame-Kartenspiel vom Schlage eines „Netrunners“ bieten wird. Quasi als kleines Trostpflaster warten zum Start in die neue Woche jedoch frische Details zum Skill-System des Rollenspiels. Laut der Vorschau von PSX Extreme ist das Skill-System auf die Vorgehensweise der Spieler zugeschnitten. So verbessern sich genau die Skills, die von den Spielern auch benutzt werden.

Zum ThemaCyberpunk 2077: Weitere Details zum kommenden Rollenspiel-Highlight der „The Witcher“-Macher

Mit zunehmender Spieldauer schalten die Spieler Fertigkeitenpunkte frei, die in die Skills oder die Attribute ihres Charakters investiert werden können. Auch passive, aktive und unter bestimmten Bedingungen aktivierte Bonus-Vergünstigungen werden in „Cyberpunk 2077“ geboten. Selbiges gilt für die „Street Cred“ genannte Währung, die ihr für abgeschlossene Aufgaben erhaltet. Die komplette Übersicht über die frisch enthüllten Details findet ihr auf Reddit.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PS4 veröffentlicht.

Quelle: Reddit

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

@Knofel:

Ich weiß, der Fehler passiert so oft.

Es verbessern sich die Skills, die auch benutzt werden! Wie krass ist das denn!

Storniert!!!

Anders herum wäre mir auch lieber gewesen. Schade.

Und wieder mal: Es heißt „Anscheinend“ und nicht „Scheinbar“ mit New Game Plus. Das sind keine Synonyme!

Muss sagen andersrum wäre mir lieber gewesen 🙂

„„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PS4 veröffentlicht.“

Nice direkt mal heute abholen. =)