Die Entwickler von Free Radical Design haben Anfang der 2000er Jahre mit der „TimeSplitters“-Reihe einen großen Erfolg gefeiert. Doch in den folgenden Jahren lief es für das Studio weniger gut.
Nach der Pleite von THQ hat Crytek das Studio im Jahr 2009 übernommen und schließlich 2014 an Deep Silver wieder verkauft. Inzwischen arbeitet das Studio unter dem Namen Dambuster Studios unter dem Schirm von THQ Nordic, die zuvor auch schon die Markenrechte für die „TimeSplitters“-Reihe erworben haben.
Rückkehr der Shooter-Reihe geplant?
Die Dambuster Studios sind derzeit aber an der Entwicklung von Titeln wie „Dead Island 2“ beteiligt. Doch es scheint, als ob die „TimeSplitters“-Reihe aus ihrem seit 2005 andauernden Dornröschenschlaf erweckt werden soll.
So bestätigte THQ Nordic im jüngsten Finanzbericht auch, dass man den Entwickler Steve Ellis eingestellt hat. Ellis ist einer der Mitschöpfer der „TimeSplitters“-Reihe, der womöglich über die Zukunft der Marke entscheiden könnte. Die Fans haben damit wohl eine berechtigte Hoffnung, dass die Marke in der absehbaren Zukunft wieder auf dem Schirm auftauchen könnte.
Wenn neue Informationen bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.
Ja bitte Timesplitters, hab die Serie geliebt, die Waffen die total bekloppten Charas. Teil 3 hab Online gesuchtet.
Timesplitters 4 für PS5 wäre geil!
Und dann aber auch so wie die Vorgänger mit etlichen offline Coop Einstellungsmöglichkeiten und Modi. Und die Herausforderungen wo man Platin Trophäen gewinnen konnte usw.
Und hoffentlich auch wieder mit so vielen verrückten Charakteren 😉
Ich habe nur etwas die befürchtung das man aus Timesplitters einen Lootbox basierten Shooter machen wird.
Hoffe es kommt ein neuer Teil. Fand die Spiele damals auch geil
Wäre wirklich Hammer! Hab Timesplitters wirklich gerne gespielt. Abgefahrene Chars coole Knarren l, geiles Gameplay 🙂
Das wäre der Hammer! Take my money!
Heftig…:O