Insomniac Games: Sony Interactive Entertainment hat das Studio übernommen

Kommentare (13)

Insomniac Games wird nach der erfolgten Übernahme zum First-Party-Studio für Sony Interactive Entertainment, wie Sony und die Verantwortlichen des Studios heute bekannt gegeben haben.

Insomniac Games: Sony Interactive Entertainment hat das Studio übernommen

Wie Geoff Keighley im Rahmen von Gamescom Opening Night Live ganz nebenbei bestätigte, hat Sony Interactive Entertainment das Entwicklerstudio Insomniac Games übernommen.

Die entsprechende Ankündigung gaben Sony Interactive Entertainment und Insomniac Games auch auf Twitter bekannt. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass demnächst weitere Details über die Zukunftsplanung des Studios angekündigt werden.

Insomniac wird zum First-Party-Studio

Insomniac Games hat die PS4-Spieler zuletzt mit dem Open-World-Actionspiel „Marvel’s Spider-Man“ und zuvor mit der „Ratchet & Clank“-Reihe die PlayStation-Fans begeistert.

In einer aktuellen Meldung dazu heißt es bereits, dass Insomniac Games das 14. Studio der Sony Interactive Entertainment World Wide Studios-Familie ist. Weiter wird bestätigt:

„Insomniac Games mit Sitz in Burbank, Kalifornien, und Durham, North Carolina, ist das preisgekrönte Studio hinter vielen der erfolgreichsten PlayStation-Franchises, darunter Spryo the Dragon, Ratchet & Clank und Resistance. In Zusammenarbeit mit SIE und Marvel Games hat Insomniac Games kürzlich Marvels Spider-Man herausgebracht, eines der beliebtesten PS4-Spiele des Jahres 2018. Marvels Spider-Man hat sich am 28. Juli 2019 weltweit über 13,2 Millionen Mal verkauft. Insomniac Games wurde für seine kollaborative Arbeitskultur ausgezeichnet und hat seit 2005 20 Auszeichnungen erhalten.“

Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tay_fly sagt:

    Sehr schön

  2. Red Hawk sagt:

    Richtig guter Kauf. Das stellt alle Käufe von Microsoft schon direkt in den Schatten 😀 Bitte ein neues Resistance für die PS5

  3. xjohndoex86 sagt:

    Endlich. War vor Jahren geschockt, dass sie nicht schon längst dazu gehören.

  4. Ezio_Auditore sagt:

    Na endlich. Insomniac hat es sich verdient. Jetzt noch kojima und Remedy übernehmen. Und dann Alan Wake 2 für PlayStation ankündigen!

  5. Plastik Gitarre sagt:

    spiderman 2 hat sooooviel potential!!!! insomniac und sucker punch mit gohst of tsushima. make exclusives great again!

  6. VincentV sagt:

    @John

    Kann mich zumindest dran erinnern das Insomniac unabhängig bleiben wollte.

  7. nico2409 sagt:

    Sehr gut! Freue mich sehr darüber!

  8. Buzz1991 sagt:

    Schade, dass Quantic Dream nicht dazu kommt. Aber man weiß ja nie...

    Auf jeden Fall gut, dass Insomniac in Zukunft voll zu Sony gehört. Ein talentiertes Studio. Hoffentlich gibt's mal wieder ein Resistance.

    Und Sony, bitte noch Housemarque, Remedy und Kojima Productions (!!!) klarmachen. Letzteres aber sehr unwahrscheinlich.

  9. proevoirer sagt:

    Ja mit Remedy noch wäre es der Oberhammer.
    So mit insomniac nur Hammer;)

  10. xjohndoex86 sagt:

    @Vincent
    Nun ja, ihre Ausflüge waren ja nicht von Erfolg gekrönt. Da scheinen sie unter Sony's Fittichen schon bestens aufgehoben zu sein.

    @Buzz
    Das wären auch meine Wunschkandidaten. Statt Housemarque allerdings noch lieber IO Interactive. QD wird wohl den gleichen Weg gehen wie Insomniac. Zu Hause ist es doch am schönsten. 😉

  11. Crysis sagt:

    Wird doch mal Zeit das Insomniac Games die Ape Escape Serie wieder zum leben erweckt.

  12. dharma sagt:

    Supermassive Games (Until Dawn, Men of Medan, diverse VR-Titel) wäre auch noch cool

  13. Bulllit sagt:

    Uhh sehr schön..Wird auch langsam Zeit! Freu mich schon auf Spider man 2 auf der PS5! 😀

Kommentieren

Reviews