In der Vergangenheit machte sich der japanische Game-Designer Fumito Ueda mit ungewöhnlichen Werken wie „Ico“ oder „Shadow of the Colossus“ einen Namen.
Nachdem Ueda über einen langen Zeitraum eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeitete beziehungsweise bei dem Unternehmen angestellt war, entschloss er sich während der Arbeiten an „The Last Guardian“ dazu, Sony Interactive Entertainment zu verlassen und mit genDESIGN ein eigenes Studio zu gründen. Nach der Fertigstellung von „The Last Guardian“ begannen hier die Arbeiten an einem neuen Projekt.
Die Suche nach einem Publisher
Konkrete Details zu seinem neuesten Werk ließ sich Ueda bisher leider nicht entlocken und merkte lediglich an, dass sich die Spieler erneut auf ein weiteres ungewöhnliches Abenteuer abseits des Mainstreams freuen dürfen. Somit bleibt abzuwarten, für welche Plattformen das Werk im Endeffekt veröffentlicht wird. Auch wenn ein Release auf der PlayStation 4 oder der PlayStation 5 sicherlich nahe liegt, könnten durchaus noch weitere Plattformen mit dem Titel bedacht werden. Dies deutete Ueda im Zuge eines aktuellen Interviews an.
Zum Thema: Fumito Ueda: Zweites Teaserbild zum möglichen The Last Guardian-Nachfolger aufgetaucht
Wie Ueda ausführte, macht das Werk zwar entsprechende Fortschritte, befindet sich derzeit aber noch in der Prototyp-Phase. Erschwerend kommt hinzu, dass genDESIGN derzeit noch weitestgehend alleine an dem Titel arbeitet und sich auf der Suche nach einem passenden Publisher befindet, der das Projekt finanzieren und im Endeffekt vertreiben könnte.
Ob sich die Verantwortlichen von genDESIGN möglicherweise schon in Gesprächen mit größeren Publishern befindet, verriet Ueda nicht.
Quelle: MP1st
naja es gibt schon nen grund dafür das er derzeit keinen findet der seine games publishen will… die ganze geschichte mit the last guardian hat seiner reputation nicht alzu gut getan..
würd mich aber über ein neues meisterwerk feiern… vermutlich dann für die PS6 😉
Yeessss!
@xjohndoex86
Ich würde auch so handeln wäre ich der Publisher ^^ Ich wünsche Fumito San viel Glück bei seinem neuesten Werk. Kann es kaum noch erwarten.
Tja Junge, dann geh mal zu deinem alten Brötchengeber. Wäre ich Publisher, würde ich ja sofort Feuer und Flamme sein. Vllt. lässt sich ja Namco drauf ein. Die haben ein Herz für spezielle Titel.