Cyberpunk 2077: Alle Zwischensequenzen werden euch aus der Ego-Perspektive präsentiert (Update)

Wie die Entwickler von CD Projekt klar stellten, werden euch die Zwischensequenzen des kommenden Action-Rollenspiels "Cyberpunk 2077" aus der First-Person-Perspektive präsentiert. Dies gilt auch für die Sex-Szenen des Abenteuers.

Cyberpunk 2077: Alle Zwischensequenzen werden euch aus der Ego-Perspektive präsentiert (Update)

Ende der vergangenen Woche bedachten uns die verantwortlichen Entwickler von CD Projekt mit einer neuen Gameplay-Demonstration zum Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.

Diese ermöglichte uns einen ausführlichen Blick auf das kommende Rollenspiel. Wer das besagte Video verpasst haben sollte, hat unter dem folgenden Direkt-Link die Möglichkeit, dieses nachzuholen. Ergänzend zur Veröffentlichung der neuen Spielszenen enthüllte CD Projekt ein weiteres Detail zu „Cyberpunk 2077“. Wie das polnische Studio bestätigte, werden euch alle Zwischensequenzen des Abenteuers aus der First-Person-Perspektive präsentiert.

Die Immersion soll gestärkt werden

Das Ganze gilt laut offiziellen Angaben übrigens auch für die Sex-Szenen von „Cyberpunk 2077“. Wie CD Projekt auf Nachfrage bestätigte, wurde diese Design-Änderung vorgenommen, um die Immersion zu stärken und die Spieler noch tiefer in die Spielwelt abtauchen zu lassen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Echte Städteplaner beteiligt – Inhalte cool und einzigartig

Auch auf der PAX West 2019, die am Wochenende in der US-Metropole Seattle stattfand, nannte CD Projekt weitere Details zu „Cyberpunk 2077“ und wies unter anderem darauf hin, dass CD Projekt ein eigenes Team unterhält, das sich ausschließlich mit den Zwischensequenzen des Rollenspiels beschäftigt. Darüber hinaus arbeitet das polnische Studio mit einem professionellen Städteplaner zusammen, der für eine organische und realistische Darstellung der fiktiven Metropole Night City sorgen soll.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Update: Via Twitter meldete sich Community-Manager Marcin Momot zu Wort und wies darauf hin, dass die Zwischensequenzen in „Cyberpunk 2077“ in seltenen Fällen auch auf die Third-Person-Perspektive setzen. Momot dazu:

„Die Spieler werden ihre Charaktere weiterhin auf dem Inventarbildschirm, während der Fahrsequenzen, in Spiegeln und sehr selten in einigen der Cutscenes sehen können.“

Quelle: Wccftech

Startseite Im Forum diskutieren 38 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.