Borderlands 3: Weitere Verbesserungen - Gearbox beobachtet das Spieler-Feedback

Auch "Borderlands 3" hat derzeit noch mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen. Auf Twitter bestätigen die Macher jedoch, dass man das Spielerfeedback weiter beobachtet, um weitere Verbesserungen zu liefern.

Borderlands 3: Weitere Verbesserungen – Gearbox beobachtet das Spieler-Feedback

Die Erwartungen der Fans an einen lange erwartete AAA-Fortsetzung wie das kürzlich veröffentlichte „Borderlands 3“ sind wahrscheinlich noch größer als der riesige Umfang des Spiels selbst. Allerdings gehören Fehler in einem gewissen Maße bei einem Spiel dieser Größenordnung zum Launch heutzutage fast immer dazu. Dennoch ist die Enttäuschung vieler Fans groß, wenn das Spiel mit dem einen oder anderen Fehler auf den Markt geworfen wird.

Weitere Verbesserungen in Arbeit

Bemängelt wird unter anderem die Performance auf den Konsolen im Koop-Multiplayer-Modus. Es ist aber bereits Abhilfe in Arbeit und Gearbox bestätigt auf Twitter nochmals, dass man an weiteren Verbesserungen auf Basis des Spielerfeedbacks arbeitet.

Zum Thema: Borderlands 3: Resolution- vs Performance-Mode – Technikanalyse

„Danke für eure anhaltende Begeisterung und Unterstützung. Wir möchten, dass Borderlands 3 das bestmögliche Spiel ist und überwachen aktiv euer Feedback. Wir arbeiten an der Verbesserung von Leistung und Lebensqualität und werden in Kürze unter http://Borderlands.com mehr darüber berichten“, heißt es auf Twitter.

„Borderlands 3“ ist für 4, Xbox One und PC bereits im Handel erhältlich. Sobald weitere Details zu kommenden Updates und Verbesserungen bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@ LinkerZeh:

bei negativen Sachen sind die Leute schnell dabei, ich finde das Spiel mega und so schlimm wie es dargestellt wird ist es nicht, habe sehr viel gezockt die letzten tage und es macht mega fun

Kann nicht klagen.
Diese kleinen Schwächen hier und da sind vertretbar, was aber nicht heißt, dass ich sowas toleriere.
Hab bisher mega viel fun und bin sehr begeistert mit Borderlands.

Leider sind die Maps arg schlauchig….
Das überrascht mit dann doch etwas ^^

Bei allem was man so hört bin ich echt froh, dass ich es mir noch nicht geholt habe, schade drum.
Obwohl ich die beiden Vorgänger liebe, zuletzt Boderlands 2 in VR gesuchtet, einfach nur geil.

Der Ring des Gemetzels hat einige Baustellen
Das Menü hängt im Koop extrem
Ansonsten macht es sehr viel Laune auf mehr

Die immer wieder kommenden Gegner massen nerven mittlerweile . Ansonsten gutes spiel

Sehr gutes spaßiges Spiel aber die Frameeinbrüche und rucklige lahme Menüs müssen sie unbedingt verbessern.In der Sanctuary Basis oder wie die heißt finde ich es am ruckligsten das nervt echt.

Frameeinbrüche und hängendes Inventar/Menü. Muss dringend nachgepatched werden. Insbesonder im Coop

Dann solltest du vielleicht mal genauer hinschauen. Der 4K Modus läuft absolut beschissen mit teilweise 20 Frames. Der Resolution Modus hält niemals stabile 60 Frames. Aber ja, das Spiel ist gut..

Lobenswert. Gibt kaum Probleme nur Framerateeinbrücke im Splitscreen Modus beim öffnen des Menüs.

Sonst Top Game!