Dead Cells: Steht bei 2,4 Millionen verkauften Einheiten - Weitere Inhalte in Arbeit

Das Metroidvania "Dead Cells" konnte einen enormen Erfolg verbuchen. Inzwischen hat Motion Twin auch eine aktuelle Verkaufszahl enthüllt.

Im vergangenen Jahr brachte das französische Entwicklerstudio Motion Twin das Metroidvania „Dead Cells“ für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC auf den Markt und konnte schnell große Erfolge feiern. In einem aktuellen Interview mit Destructoid hat Steve Filby von Motion Twin auch eine konkrete Verkaufszahl genannt.

Weiterhin ein Erfolg

Demnach konnte „Dead Cells“ bisher 2,4 Millionen Einheiten verkaufen. Dazu sagte Filby: „Auch in 2019 verkauft es sich weiterhin unglaublich gut. Wir stehen jetzt bei 2,4 Millionen Kopien, alle Plattformen inbegriffen.“

Vor allem die Nintendo Switch-Fassung hat „Dead Cells“ vorangetrieben, da das Spiel von dem portablen Stil eines weiteren Runs lebt. Auch der kostenlose „Rise of the Giants“-DLC konnte die Spieler mit zehn weiteren Gegnerarten, drei neuen Fähigkeiten, zehn neuen Waffen und einem Post-Game-Bossgegner begeistern. Man hat den DLC kostenlos veröffentlicht, da man von der Resonanz überwältigt war.

Allerdings können sich die Entwickler noch nicht einem Nachfolger verschreiben. Aktuell ist „Dead Cells“ noch zu profitabel, um zu einem weiteren Teil zu wechseln. Jedoch muss man auch aus künstlerischer Hinsicht Vorsicht walten lassen, da man nicht immer mehr Inhalt hinzufügen kann.

Mehr: Dead Cells – Mehr als zwei Millionen Mal verkauft – „Rise of the Giant“-Update auf der PS4 verfügbar

Nichtsdestotrotz gibt es noch einige Aspekte, die die Entwickler in den kommenden Jahren überarbeiten wollen. Man möchte noch in diesem Jahr den Spielern weitere Inhalte und große Systemveränderungen bieten. Sobald entsprechende Details enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Quelle: Destructoid

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Das Spiel ist auch spitze. Super Musik, klasse Gameplay und bis jetzt ein ununterbrochen perfekter Support.

Weiter gehts! Kaufe mir noch die Signature Edition mit OST <3