Borderlands 3: Frischer Hotfix verbessert Zanes Fähigkeiten, überarbeitet die Waffenbalance und nimmt weitere Änderungen vor

Die zuständigen Entwickler von Gearbox Software haben dem überaus erfolgreichen Loot-Shooter "Borderlands 3" einen neuen Hotfix verpasst, der einige Anpassungen an der Spielbalance vornimmt.

Gearbox Software hat dem Loot-Shooter „Borderlands 3“ im Laufe des gestrigen Tages einen weiteren Hotfix spendiert, der einige Änderungen an der Spielbalance vornimmt. Unter anderem haben die Entwickler einige Waffenklassen angepasst, wobei die Scharfschützengewehre einen erhöhten kritischen Schaden um 20 Prozent, eine erhöhte Feuerrate um 15 Prozent sowie verkürzte Zeiten für das Nutzen der Zielvorrichtung sowie zum Ausrüsten erhalten haben.

Anpassungen an den Waffen, der Beute und den Kammer-Jägern

Bei den Pistolen wurde deutlich nachgebessert, sodass Jakobs- und Torgue-Pistolen weniger Schaden machen. Stattdessen wurde der Schaden von Tediore-, Dahl- und KDK-Pistolen um 15 Prozent gesteigert. Außerdem wurde der Schaden aller Maliwan-Waffen um 25 Prozent angehoben. Die Feuerrate erhielt eine Anhebung um 20 Prozent. Der Schaden aller Atlas-Waffen wurde um 25 Prozent erhöht.

Des Weiteren hat man auch erste Anpassungen an legendären Gegenständen vorgenommen, sodass die Feuerrate von „King’s Call“ sowie von „Queen’s Call“ um 50 Prozent gesenkt wurde. Die Ladezeiten von Firestorm und Storm wurden wiederum auf 1 gesenkt. Außerdem haben die Entwickler die Grabwache angepasst, um sie tödlicher zu machen, sodass ihre Angriffe fortan dem Level angepasst sind. Dafür verliert sie 20 Prozent an Gesundheit.

Zudem werden die Automaten mit hochwertigeren „Objekten des Tages“ gefüllt, wobei legendäre Beutelieferungen im Spiel ausgeglichen wurden. Feinde in Crew-Herausforderungen lassen fortan die geplante Beute fallen, während einige bestimmte Gegner nicht mehr immer legendäre Ausrüstung fallen lassen.

Mehr: Borderlands 3 – Neuer Patch steht bereit – Die Verbesserungen im Detail

Abschließend wurden auch die Kammer-Jäger angepasst, wobei bei Zane der Digiklon sowie die Drohne einige Verbesserungen erhalten haben. Folgende Änderungen wurden an Zane vorgenommen:

  • Schaden des Digiklons um 38 % erhöht
  • Schaden der Drohne um 50 % erhöht
    • Schadensstrafe für Kryo-Geschosse entfernt
    • Drohnenraketen-Schaden um 50 % erhöht
    • Schaden von Allmächtiges Feuer-Raketen um 75 % erhöht

Allerdings wurde bei Amara die Gesundheitswiederherstellung durch Schutzengel von 100 Prozent auf 50 Prozent reduziert, während ihre Glanz-Schadensstrafe von -30 Prozent auf -10 Prozent gesenkt wurde. FL4Ks Guerrillas im Nebel wurde hingegen deutlich abgeschwächt, sodass die Fähigkeit nur noch 6 anstatt 8 Sekunden andauert und der Bonus für kritischen Schaden von 50 auf 25 Prozent gesenkt wurde.

Alle weiteren Änderungen des neuesten Hotfixes kann man im Detail auf der offiziellen Seite finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

28. September 2019 um 15:34 Uhr
XehanortXIII

XehanortXIII

28. September 2019 um 16:10 Uhr
XehanortXIII

XehanortXIII

29. September 2019 um 01:59 Uhr