Arise - A Simple Story: Das emotionale Abenteuer hat einen Termin - Neuer Trailer

Unter dem Namen "Arise: A Simple Story" kündigte der Publisher Techland im Rahmen der aktuellen "State of Play"-Ausgabe ein emotionales Abenteuer an. Zum Start in die neue Woche erreichten uns sowohl ein neuer Story-Trailer als auch der finale Releasetermin zu "Arise: A Simple Story".

Arise – A Simple Story: Das emotionale Abenteuer hat einen Termin – Neuer Trailer

Im Rahmen der aktuellen „State of Play“-Ausgabe wurden in der vergangenen Woche verschiedene Ankündigungen vorgenommen.

Dabei wurde nicht nur der finale Releasetermin des kommenden Naughty Dog-Blockbusters „The Last of Us: Part 2“ enthüllt. Darüber hinaus nutzten ausgewählte Publisher das „State of Play“-Format, um neue Titel anzukündigen. Darunter das polnische Unternehmen Techland, das mit der neuen Marke „Arise: A Simple Story“ mit von der Partie war. „Arise: A Simple Story“ befindet sich unter anderem für die PlayStation 4 in Arbeit und entsteht bei den Entwicklern der Piccolo Studios.

Frischer Story-Trailer steht bereit

Zum Start in die neue Woche veröffentlichten Techland und die Piccolo Studios einen frischen Trailer zu „Arise: A Simple Story“, in dem etwas näher auf die Handlung und die Spielwelt eingegangen wird. Eigenen Angaben zufolge möchten euch die Entwickler der Piccolo Studios eine emotionale Spielerfahrung bieten, die euch über einen langen Zeitraum in Erinnerung bleiben soll.

Zum Thema: Demon’s Souls: Remaster befindet sich laut einem Insider in Arbeit – Erfolgt die Ankündigung schon in Kürze?

So dreht sich die Geschichte von „Arise: A Simple Story“ um das Leben zweier Menschen, in denen Erinnerungen lebendig werden. Jedes Kapitel stellt dabei einen wichtigen Wendepunkt dar, der von bewegenden Momenten der Freude und der Trauer erfüllt ist.

Der Releasetermin steht

„Erkunde die wunderbare Welt voller Erinnerungen und Gefühle, die von den talentierten Künstlern von Piccolo Studio zum Leben erweckt wurde. Entdecke dank der gefühlvollen Musik und kunstvollen Spielgestaltung die tiefgehende Magie deiner persönlichen Hindernisse des täglichen Lebens“, so die Macher der Piccolo Studios im Rahmen der offiziellen Ankündigung.

Zum Thema: Auto Chess: Konsolen-Version für PS4 und Switch soll 2020 erscheinen

Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Story-Trailers wurde heute der finale Releasetermin zu „Arise: A Simple Story“ genannt. Wie es heißt, wird das emotionale Abenteuer ab dem 3. Dezember 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC (über den Epic Games Store) erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.