Borderlands 3: Gearbox hat einen neuen Patch sowie einen Hotfix veröffentlicht - Weitere Fehlerbehebungen und Balance-Anpassungen

Der Loot-Shooter "Borderlands 3" hat ein weiteres Mal ein neues Update sowie einen Hotfix erhalten, mit denen die zuständigen Entwickler von Gearbox Software einige Anpassungen vorgenommen haben.

Im Laufe des gestrigen Tages veröffentlichte Gearbox Software einen neuen Patch sowie einen Hotfix für den Loot-Shooter „Borderlands 3“. Einmal mehr haben die Entwickler einige Verbesserungen vorgenommen, um eine bessere Spielerfahrung zu bieten und die Spielbalance anzupassen.

Anpassungen an den Wächterrängen, den Kammer-Jägern und den Angriffsmustern

Unter anderem hat man ein Problem behoben, das eine Endlosschleife hervorrief, wenn man das Maximum des Wächterranges erreichte. Des Weiteren wurde die Hollow Point-Fähigkeit des Wächterranges wieder freigeschaltet. Fortan sollte die Fähigkeit weder den Spieler selbst noch die Kameraden verwunden.

Außerdem wurde ein Fehler behoben, der Gegenstände aus der Bank der Spieler gelöscht hatte. Fortan sollte der Tresor auch alle Gegenstände beinhalten, die man speichern wollte. Ein weiteres Mal wurden auch Anpassungen an den Kammer-Jägern vorgenommen, sodass es in dieser Woche FL4K und Moze traf.

Unter anderem soll FL4Ks Rakk Attack immer einen elementaren Effekt verursachen, während seine „Leave No Trace“-Fähigkeit zu viel Munition zurückgegeben hatte und nun eine Verzögerung erhalten hat, ehe sie ein weiteres Mal ausgelöst werden kann. Dafür hat man den Stat-Bonus von „Barbaric Yawp“ um 100 Prozent gesteigert und die Haustiere angepasst, sodass sie die Spielercharaktere nicht mehr wegdrücken.

Mehr: Borderlands 3 – Fünfwöchiges Jubiläumsevent bringt euch massig legendäre Beute

Im Falle von Moze wurde die „Means of Destruction“-Fähigkeit mit einer Verzögerung ausgestattet. Somit kann sie erst nach zwei Sekunden wieder ausgelöst werden. Allerdings ging es auch einigen Bossen an den Kragen, weshalb man Gigamind, Katagawa Ball und Billy the Anointed angepasst hat.

Gigamind und Billy the Anointed haben fortan bis zu 25 Prozent weniger Gesundheit, während Katagawa Ball seine Schilde nicht mehr regenerieren sollte. Die Entwickler haben auch zahlreiche weitere Anpassungen vorgenommen, die vor allem die Angriffsmuster verschiedener Gegner betreffen. All diese Änderungen kann man den vollständigen Patchnotes entnehmen, die Gearbox Software auf der offiziellen Seite bereitgestellt hat.

„Borderlands 3“ ist für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. Weitere Informationen zum Spiel kann man bei Interesse bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Katagawa Ball konnte seine schilde regenerieren??
Ist mir nie aufgefallen…
Anscheinend mach ich was falsch
Und gigamind ist doch eh schon ein sich bewegender kritspot der eher zuwenig hp hatte…
Und billy war mir gleich komplett entfallen… 1stens nie gefarmt für loot und 2tens naja halt der erste Gesalbte…
Ohne chaos Modus find ich das spiel eher zu leicht

Spielersuche beim Ring und im Prüfungsgelände?
Ich warte da immer eine halbe Ewigkeit bis mal ein Spiel startet mit ner Gruppe

Die bosse sollten schwerer gemacht werden fürden chaosmodus. Und nicht noch weniger hp… es sind bosse und die müssen nunmal hart sein ….. wenn ich stumpfes ballern möchte zocke ich doom. Aber es liegt auch an den gelgenheitszockern die bei jedem bisschen rumheulen buhuu der boss ist zu hart. Naja dann Farmt man bis man den boss besiegt … dafür ist es ein Farmspiel.