Golem: Termin zum PlayStation VR-Abenteuer enthüllt

"Golem" wurde schon vor einigen Jahren für PlayStation VR angekündigt. Und inzwischen steht fest, wann der Launch erfolgen soll. Zwei Termine wurden enthüllt, einmal für die Disk-Version und einmal für den Launch im PlayStation Store.

Golem: Termin zum PlayStation VR-Abenteuer enthüllt

Allzu sehr beeilt haben sich die Entwickler von Highwire Games mit der Terminankündigung zu „Golem“ wahrlich nicht. Denn während wir uns dem Jahr 2020 nähern, liegt die Ankündigung des Titels nahezu vier Jahre zurück. Allzu lange müsst ihr auf die Veröffentlichung des PlayStation VR-Titels nicht mehr warten. Laut der heutigen Bekanntgabe geht „Golem“ am 12. November 2019 an den Start.

Am genannten Tag erfolgt der Launch der digitalen Version von „Golem“. Bringt ihr der physische Version des Titels in euren Besitz, dann könnt ihr sogar einige Tage früher loslegen. Bereits am 8. November 2019 kommt die Disk in den europäischen Handel. In Nordamerika soll die physische Fassung ebenfalls an diesem Tag oder kurz davor oder danach zum Kauf bereitstehen.

In „Golem“ seid ihr damit beschäftigt, riesige Golems durch das Spiel zu manövrieren. Das zuständige Studio Highwire Games wurde vom ehemaligen Bungie-Designer Jaime Griesemer und dem „Halo“-Komponisten Marty O’Donnell gegründet, sodass einige Jahre an Erfahrung in den VR-Titel einflossen.

Die Handlung von Golem

In „Golem“ schlüpft ihr in die Rolle von Twine, einem abenteuerlustigen Jungen, der durch einen Unfall schwer verletzt wurde. Während er sein Bett nicht verlassen kann, entwickelt er die außergewöhnliche Fähigkeit, große Steingolems zu erschaffen, sie zu kontrollieren und die Welt mit ihren Augen zu sehen.

Mit den Golems könnt ihr eine verlassene Stadt erkunden, Schätze und Artefakte sammeln, Rätsel lösen und die Verbindung zwischen der Stadt und eurer Familie entdecken. Das Spiel wurde von Grund auf für VR entwickelt und verfügt außerdem über ein Kontrollschema für freie Bewegungen und einen laut Hersteller intensiven 1:1-Nahkampf, bei dem ihr eure Feinde täuschen, blocken und kontern könnt.

+++ Golem: Abwechseldes Gameplay zwischen VR und TV geplant +++

„Golem ist seit mehreren Jahren in der Entwicklung, da Highwire Games die Erfahrung auf dem höchsten Niveau verfeinert und poliert hat. Jetzt sind sie bereit, dem Rest der Welt zu zeigen, woran sie gearbeitet haben“, so einige offizielle Worte zu „Golem“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

04. Oktober 2019 um 11:04 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

04. Oktober 2019 um 11:09 Uhr