Cyberpunk 2077: Fotomodus für das Rollenspiel angedeutet

Nachdem ein Fotomodus für das kommende Rollenspiel "Cyberpunk 2077" zunächst sicher schien und dann wieder etwas in die Ferne rückte, scheinen sich die Entwickler von CD Projekt RED nun sicher zu sein, dass das Feature in das Spiel integriert wird, wie ein passender Teaser andeutet.

Cyberpunk 2077: Fotomodus für das Rollenspiel angedeutet

Regelmäßig veröffentlichen die Entwickler von CD Projekt RED Screenshots aus der Welt von „Cyberpunk 2077“, die einen kleinen Blick auf das Spiel gewähren und regelmäßig die Fans ins Staunen versetzen. Mit einem aktuellen Tweet haben die Macher nun angedeutet, dass auch die Spieler selbst entsprechende Schnappschüsse aus der Spielwelt veröffentlichen können.

Ein Fotomodus scheint sicher zu sein

Selbstverständlich können jederzeit Screenshots mit den üblichen Share-Features erstellt werden. Jedoch gibt es in „Cyberpunk 2077“ wahrscheinlich auch einen integrierten Fotomodus. Einen entsprechenden Hinweis teilten die Macher auf Twitter mit einem kurzen Clip, in dem die Skyline von Night City zu sehen ist. Kurz flackert ein Kamera-Symbol auf. Die mit dem Clip geteilten Hashtags #CaptureCyberpunk #PhotosFromNightCity lassen wohl machen den Fotomodus wohl ziemlich sicher.

Ein Fotomodus für „Cyberpunk 2077“ befindet sich damit übrigens nicht zum ersten Mal im Gespräch. Ursprünglich wurde bereits im vergangen Jahr ein Fotomodus bestätigt. Im Sommer dieses Jahres schien das Feature nicht mehr ganz so sicher zu sein, sodass die Entwickler vorsichtig erklärten, dass man darüber nachdenke, es in das Rollenspiel zu integrieren. Nach dem jüngsten Teaser-Clip scheint die Sache nun aber in Sack und Tüten zu sein. Den Teaser könnt ihr weiter unten ansehen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Es gibt viel zu entdecken – CD Projekt verspricht eine gut gefüllte Spielwelt

Welche Features der Foto-Modus für „Cyberpunk 2077“ bieten wird, ist bisher aber noch unklar. Man wird wohl davon ausgehen können, dass die Spieler detaillierte Spielwelt mit umfangreichen Foto-Tools ins rechte Licht rücken können.  Zur Spielwelt hieß es kürzlich bereits. „Es ist wie eine Art großes 3D-Puzzle, um sicherstellen zu können, dass die Dinge interessant und nicht repetitiv sind.“ Sobald genauere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Auch eine Version für Google Stadia soll veröffentlicht werden. Nachfolgend könnt ihr den frischen Teaser-Clip ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

07. Oktober 2019 um 19:42 Uhr