Guerrilla Games: Motion-Capturing-Arbeiten zu neuem Spiel - Horizon Zero Dawn 2 oder ein neues Killzone?

Die Tatsache, dass es von Guerrilla Games seit 2017 nichts Neues mehr zu hören gab, lässt vermuten, dass ihr aktuelles Projekt bereits recht weit fortgeschritten ist. Anscheinend arbeitet man auch mit den Goodbye Kansas zusammen.

Guerrilla Games: Motion-Capturing-Arbeiten zu neuem Spiel – Horizon Zero Dawn 2 oder ein neues Killzone?

Um Sonys First-Party-Studio Guerrilla Games ist es seit der Veröffentlichung von „Horizon Zero Dawn“ und der „Frozen Wilds“-Erweiterung Ende 2017 recht still geworden. Lediglich mit einigen Stellenanzeigen sowie im Zusammenhang mit der Entwicklung von Hideo Kojimas „Death Stranding“ befand sich das Studio hin und wieder im Gespräch, da die Decima-Engine des Studios für Kojimas Titel verwendet wird.

Die Erweiterung des Studios im Sommer dieses Jahres von 250 auf 400 Mitarbeiter und der Bezug neuer Büroräume lässt zudem vermuten, dass sich möglicherweise sogar mehr als ein neues Spiel in Entwicklung befindet. So spät im Lebenszyklus der PS4 kann wohl zudem davon ausgehen, dass es sich bei den aktuellen Projekten um Next-Gen-Titel für die kommende PS5 handelt.

Horizon Zero Dawn und Killzone

Nachdem „Horizon Zero Dawn“ mit mehr als zehn Millionen Verkäufen als Erfolg gewertet werden kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Fans mit einer Fortsetzung bedacht werden, die als PS5-Launch-Titel erscheinen könnte.

Frühere Hinweise deuten aber auch an, dass sich ein neuer Multiplayer-Shooter in Entwicklung befindet. In dieser Hinsicht liegt bei Guerrilla Games nichts näher als ein neuer Ableger der „Killzone“-Reihe. Vor einiger Zeit hat das Studio erfahrene Entwickler angeheuert, die zuvor „Rainbow Six“-Spiele entwickelt hatten.

Motion Capturing-Aufnahmen in Schweden

Egal woran das Studio derzeit arbeitet, ein Tweet des Principal Animators Darrell Randall von Guerrilla Games deutet an, dass man Motion Capturing-Aufnahmen in den Goodbye Kansas in Stockholm produziert. Die Goodbye Kansas haben zuvor auch schon zusammen mit CD Projekt RED den E3-Trailer zu „Cyberpunk 2077“ produziert. Genauere Details hat der Animator nicht verraten. Zudem wurde der entsprechende Tweet inzwischen bereits wieder gelöscht.

Zum Thema: PS5: Mögliche Hinweise auf kommende Next-Gen-Launch-Titel vom offiziellen PlayStation Magazin

Es ist wohl davon auszugehen, dass Sony Interactive Entertainment ein neues Projekt von Guerrilla Games als Launch-Titel für die PS5 im Rahmen der PS5-Enthüllung ankündigen wird. Die PS5-Enthüllung soll 2020 erfolgen, wie Sony bereits bestätigte. Es wird spekuliert, dass im Februar 2020 ein PlayStation Meeting stattfinden wird. Die Markteinführung der Next-Gen-Konsole soll Ende 2020 erfolgen.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Zitat: James T. Kirk 16. Oktober 2019 um 10:18 Uhr
Ich will ein neues Killzone! Horizon war SCHLECHT!
_____________________________________________________________
Was war den schlecht hmmmh??? War es vielleicht so dass es nicht dein Genre war?
HZD war ein Highlight und hat sich von allen Spielen der letzten Jahre deutlich abgehoben. Nur weil dir ein stupider Ballerporno besser gefällt, kannst du ein Spiel nicht als schlecht bezeichen! Killzone ist gefällt mir überhaupt nicht, aber ich würde es nie als schlechtes Spiel bezeichnen, das wäre nicht objektiv. Der Grund warum Killzone mir nicht gefällt ist einfach dieses repetitive geballere von A nach B. Bei diesem Spiel brauche ich kein strategisches Talent….der schnellere der gesündere bumbum. Killzone war ein guter Shooter bei dem man schnell abstumpft und wie gesagt nicht viel Grips braucht…naja, das wird auch der Grund sein dass es so viele Shooter gibt, es liegt an der Masse

Natürlich bin ich für eine neue IP, aber wegen des großen Erfolgs und der Beliebtheit von Horizon, und des großen Verbesserungspotentials, wird es sicher ein Horizon 2 werden. Das Teil mit PS5-Technik wird alle weghauen…

Natürlich HZD2, genau dafür wäre ich!! Unter den Top5 Ps4 Games überhaupt!

Sind bei super.
Aber ich würde definitiv ein neues Killzone bevorzugen.

HZD2. Definitely.

Ich nehme Beide. HZD ist mein Lieblingsspiel dieser Generation und Killzone 2 der geilste Shooter aller Zeiten. Aber bitte nicht unter Zeitdruck zu releas. Die sollen sich Zeit lassen bis es so perfekt ist wie Horizon (ich meine die Qualität!!)

Bitte was neues oder eher Killzone. Horizon Zero Dawn war das langweiligste was ich auf der PS4 an exklusiv Titel gespielt habe. Selbst die meisten von denn wenigen Xbox Exklusiv Titel waren besser für mich persönlich.

Bitte kein Multiplayer-Shooter-Müll. Kann ich mir auch nicht als PS5 Starttitel vorstellen. Bitte kein Killzone. Ein Horizon 2 wäre genial. Teil 1 war mit das beste Spiel der gesamten Konsolengeneration.

Puh……
Ich will ein HZD2 aber ich fürchte, dass es zum Release zu früh sein könnte um wirklich das umzusetzen, was im 1. Teil nicht funktioniert hatte.

Deshalb…. Ein Killzone mit Zerstörbarer Umgebung samt mehr individualisierung an Klassen und Waffen.
All die fetten Killzone Maps und das feines Nahkampfsystem aus dem 3. Teil

Ich brauche wiederum keines von Beiden. 😉

Give me HZD 2!!!!

Ich wäre auch für ein neues killzone.

Ich will ein neues Killzone! Horizon war SCHLECHT!