Overwatch 2: Offizielle Ankündigung auf der BlizzCon 2019 geplant?

Aktuellen Gerüchten zufolge wird "Overwatch 2" bereits in Kürze angekündigt. Wie es heißt, soll es im Rahmen der BlizzCon 2019 Anfang November so weit sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Overwatch 2: Offizielle Ankündigung auf der BlizzCon 2019 geplant?

Mit großen Schritten nähert sich die BlizzCon 2019, die genau wie ihre diversen Vorgänger im Convention Center von Anaheim stattfindet.

Vor wenigen Tagen erreichten uns bereits Berichte, in denen die Rede davon war, dass die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment das durch die Ankündigung von „Diablo Immortal“ verursachte PR-Debakel aus dem vergangenen Jahr vergessen machen möchten.

Ankündigung des Nachfolgers auf der BlizzCon 2019?

Möglicherweise durch die Ankündigung mehrerer Titel? Zum Start ins Wochenende macht das Gerücht die Runde, dass Blizzard Entertainment die diesjährige BlizzCon unter anderem für die offizielle Enthüllung von „Overwatch 2“ nutzen könnte. Die Meldungen stammen von einer Quelle, die bereits die „Overwatch“-Ankündigungen auf der BlizzCon im vergangenen Jahr korrekt vorhergesagt hat.

Sollten sich die Angaben der Quelle bewahrheiten, sollte allerdings nicht mit vielen Details oder Eindrücken gerechnet werden. Stattdessen ist lediglich von einem Cinematic-Trailer zum Nachfolger von „Overwatch 2“ die Rede. Laut der Quelle soll „Overwatch 2“ im spielerischen Bereich mit zahlreichen Neuerungen aufwarten und den Fokus wie gehabt auf den PvP-Part verlagern.

Zum Thema: BlizzCon 2019: Entschädigung für das PR-Debakel im letzten Jahr? Offenbar mehrere Ankündigungen geplant

Allerdings soll auch ein PvE-Modus an Bord sein. Konkrete Details zu diesem nannte die vermeintliche Insider-Quelle allerdings nicht. Weiter heißt es, dass in diesem Jahr keine weiteren Helden für „Overwatch“ mehr veröffentlicht werden sollen, da sich Blizzard Entertainment voll und ganz auf die Arbeiten am Nachfolger konzentrieren möchte.

Da sich das Studio selbst zu den aktuellen Gerüchten bisher nicht äußern wollte, bleibt abzuwarten, was es mit diesen auf sich hat. Unter Umständen erfahren wir auf der BlizzCon 2019 am 1. und 2. November 2019 mehr.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

One Piece Film Red

Ein einzigartiges Anime-Abenteuer mit Ruffy & Co. - Filmkritik

PS Plus Oktober 2022

Neuzugänge für PS4 und PS5 enthüllt

DualSense

PS5-Controller im God of War Ragnarök-Design vorbestellbar

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

19. Oktober 2019 um 16:45 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

19. Oktober 2019 um 19:44 Uhr