Call of Duty Modern Warfare: Start von Ground War erfolgt etwas später

"Call of Duty: Modern Warfare" wird morgen zunächst ohne "Ground War" an den Start gehen. Wie sich einem Tweet von Infinity Ward entnehmen lässt, erfolgt die Freischaltung der 64-Spieler-Schlachten erst in den Abendstunden.

Call of Duty Modern Warfare: Start von Ground War erfolgt etwas später

Der Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ steht unmittelbar vor der offiziellen Veröffentlichung. Käufer der digitalen Version können den Infinity Ward-Titel ab Mitternacht auf der PS4 und Xbox One starten. PC-Spieler müssen sich bis 3 Uhr gedulden. Besitzer der Disk-Version können bereits loslegen, allerdings ist vor den ersten Spielsessions der Download eines großen Updates vonnöten.

Ground War startet Freitagabend

In einem aktuellen Tweet richtet sich Infinity Ward nochmals an die Käufer der digitalen Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ und stimmt diese auf die Freischaltung ein. Zugleich verweist das Unternehmen darauf, dass der Spielmodus „Ground War“ ein paar Stunden länger auf sich warten lässt. Dabei handelt es sich mit 64-Spieler-Schlachten um den größten Spielmodus im neuen Ego-Shooter.

„Modern Warfare startet in weniger als 24 Stunden! Springt in die Kampagne, die Special Ops und den Multiplayer und holt ab Freitagabend eure Freunde für Ground War hinzu“, so Infinity Ward auf Twitter. „Zum ersten Mal könnt ihr XP sammeln und über die Kampagne exklusive Ausrüstung für Multiplayer- und Special Ops freischalten.“

Eine genaue Uhrzeit nannte Infinity Ward für die Freischaltung von „Ground War“ in „Call of Duty: Modern Warfare“ nicht. Es heißt lediglich, dass es „am Freitagabend“ losgeht. Der Entwickler dürfte sich auf die US-Zeit beziehen, sodass der Modus hierzulande eher in der Nacht auf Samstag zu umfangreichen Schlachten einlädt. Ebenfalls ist es denkbar, dass „Ground War“ in den einzelnen Zeitzonen der Welt schrittweise ausgerollt wird.

+++ Call of Duty Modern Warfare: Keine PS4-Veröffentlichung im russischen PlayStation Store +++

Warum der mit Spannung erwartete Modus in „Call of Duty: Modern Warfare“ später freigeschaltet wird, ist nicht bekannt. Spekuliert werden kann, dass Infinity Ward zum Launch die Server schonen möchte, während sich der erste Ansturm der Spieler mit der Kampagne, dem klassischen Mehrspieler-Modus und den Special Ops befasst.

Mehr zu „Call of Duty: Modern Warfare“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht, wo euch beispielsweise eine Meldung zum Post-Launch-Support und zum Battle-Pass-System erwartet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.