Disney Classic Games: Weitere Details zu den morgen erscheinenden Neuauflagen von Aladdin und Der König der Löwen

Unter dem Namen "Disney Classic Games: Aladdin & König der Löwen" erscheinen in Kürze Neuauflagen der klassischen Spiele aus den Neunzigern. Allerdings haben die Entwickler von Digital Eclipse auch einige Verbesserungen vorgenommen.

Am morgigen 29. Oktober 2019 werden der Publisher Nighthawk Interactive die zuständigen Entwickler von Digital Eclipse die „Disney Classic Games: Aladdin & König der Löwen“ für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC veröffentlichen. Die Neuauflagen der klassischen Lizenzspiele haben inzwischen einige weitere Details erhalten.

Einige Verbesserungen an den Originalen

Demnach bekommen die Spieler in der Sammlung zwei Disney-Klassiker geboten, die aus der Blütezeit des SEGA Mega Drives und des Super Nintendo Entertainment Systems stammen und von Virgin Interactive entwickelt wurden. Die Neuauflagen sollen allerdings die spielbaren Versionen der verschiedensten Plattformen abdecken. Folgende Versionen wurden berücksichtigt:

Aladdin

  • Genesis-Version
  • Japanische Mega-Drive-Version
  • GameBoy-Version
  • Kolorierte GameBoy-Version

König der Löwen

  • SNES-Version
  • Genesis-Version
  • Japanische Mega-Drive-Version
  • GameBoy-Version
  • Kolorierte GameBoy-Version

Jedoch haben die Entwickler auch einige neue Funktionen eingebaut. Darunter finden sich eine „Rewind“-Funktion, mit der man zurückspulen kann, wenn man einen Bildschirmtod erleidet oder einen Fehler gemacht hat. Zudem wurde der Zugriff auf Levelskips und Unverwundbarkeit vereinfacht, wobei auch ein Interactive Game Viewer integriert wurde, mit dem man sich einen vollständigen Spieldurchlauf des Spiels anschauen und zu der jeweiligen Stelle im Spiel springen kann.

Außerdem wurde mehrere Bildschirmoptionen hinzugefügt, sodass man die Bildschirmgröße anpassen oder auch drei verschiedene Filter sowie zusätzliche Bildschirmränder einschalten kann. Im Museum kann man zahlreiche nie zuvor gesehene Bonusmaterialien sehen. Ein „Final Cut“ von „Aladdin“ wurde ebenfalls entwickelt. Dazu heißt es von offizieller Seite:

„Dieser basiert auf der Originalversion des Spiels und erweitert diese um so viele Fehlerbehebungen, Verbesserungen und Ergänzungen, dass wir ungefähr sieben Seiten bräuchten, um sie hier alle aufzulisten. Das ursprüngliche Entwicklerteam hat mit uns ausgiebig über die Dinge gesprochen, die sie gerne behoben oder verbessert hätten, wenn sie nur genug Zeit gehabt hätten.“

Demnach kann man einige Verbesserungen erleben, die die ursprünglichen Entwickler ebenfalls umgesetzt sehen wollten. Der „Aladdin: Final Cut“ ist sozusagen als Day 1-Patch für die Originalfassung anzusehen.

Weitere interessante Aussagen zu den „Disney Classic Games: Aladdin & König der Löwen“ kann man auf dem PlayStation Blog finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerInDerInderin

DerInDerInderin

28. Oktober 2019 um 18:50 Uhr