Saints Row 5: Informationen kommen erst im nächsten Jahr

Kommentare (5)

Die Sandbox-Actionreihe "Saints Row" wird zurückkehren. Dies hatte THQ Nordic bereits im August offiziell bestätigt. Erste Informationen sollten Fans jedoch erst im kommenden Jahr erwarten.

Vor wenigen Monaten bestätigte THQ Nordic, dass sich bei Volition Inc. bereits ein neues „Saints Row“ in Entwicklung befindet. Eine offizielle Enthüllung des neuesten Ablegers steht bisher noch aus. Wer gehofft hatte, dass man noch in diesem Jahr erste Details erhält, wird leider enttäuscht.

Die Saints werden zurückkehren

In einem Interview mit GamesIndustry.biz betonte Klemens Kundratitz, der Geschäftsführer des THQ Nordic-Tochterunternehmens Koch Media, dass man erst im nächsten Jahr Informationen mitteilen wird. So sagte Kundratitz:

„Saints Row ist uns sehr wichtig und wir werden im nächsten Jahr darüber reden. Bis dahin wollten wir nur wissen lassen, dass es kommen und großartig sein wird.“

Sollte jemand befürchten, dass sich Volition Inc. für „Saints Row 5“ an „Agents of Mayhem“ orientiert, der sei versichert, dass man der eigenen Marke treu bleiben wird. Dementsprechend wird man den Wahnsinn bis in die Haarspitzen zu spüren bekommen, auch wenn beide Titel im selben Universum angesiedelt sind. So versicherte Kundratitz:

„Saints Row ist Saints Row. Die zwei Spiele sind sich sicher ähnlich, aber sie sind auch komplett verschieden. Mit Volition haben wir die Schöpfer aller Saints Row-Spiele als internes Studio und sie werden von nichts abgelenkt, wenn sie unser nächstes Spiel dieser wichtigen Franchise erschaffen.“

Mehr: Saints Row 5 – THQ Nordic bestätigt die Arbeiten am Nachfolger

Nachdem man bereits in den letzten Ablegern dem Absurden Haus und Tor öffnete, kann man davon ausgehen, dass Volition Inc. auch mit „Saints Row 5“ wieder in eine ähnliche Kerbe schlagen wird. Sobald die Verantwortlichen eine offizielle Enthüllung von „Saints Row 5“ vornehmen, erfahrt ihr es bei uns.

Bis dahin kann man nur spekulieren, wie es mit den Saints weitergehen wird und für welche Plattformen der neue Teil erscheinen wird. Eine Veröffentlichung für die PlayStation 5 und die Xbox Scarlett sollte man wahrscheinlich nicht mehr ausschließen. Die Zeit wird es letzten Endes zeigen müssen.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. killer-X9 sagt:

    Ich will haben

  2. giu_1992 sagt:

    mich auch haben will

  3. Deadpulli009 sagt:

    Und ich erstmal, beste und verrückteste Spielreihe überhaupt...

  4. mainstream sagt:

    Mir ebenso

Kommentieren

Reviews