Das Erkundungsspiel „Astroneer“ verweilt schon eine Weile auf dem PC und der Xbox One. Aber auch PS4-Spieler müssen nicht länger tatenlos zuschauen. Mit einem Trailer macht der Entwickler System Era Softworks auf den inzwischen erfolgten Launch aufmerksam.
Die Veröffentlichung von „Astroneer“ für PS4 erfolgte unter anderem als physische Version. Zugleich wurde die Xbox One-Version als Disk in den Handel gebracht, nachdem zunächst ein Digital-Launch erfolgte.
Erkundet das 25. Jahrhundert
In „Astroneer“ werdet ihr in die Zeit eines Goldrauschs versetzt, der im 25. Jahrhundert stattfindet. Im Verlauf der Handlung müsst ihr die Grenzen des bekannten Weltraums erforschen und eure virtuellen Leben für die Aussicht auf Reichtum in menschenfeindlichen Umgebungen aufs Spiel setzen.
Die Macher schreiben zum eigenen Spiel: „Das wertvollste Werkzeug in diesem Abenteuer ist die Fähigkeit zum Umgestalten der Welt, zum Verändern des Geländes und zur Gewinnung wertvoller Ressourcen von Planeten und Monden. Ressourcen können gehandelt oder zu neuen Werkzeugen, Fahrzeugen und Modulen verarbeitet werden, um beispielsweise gewaltige Industrieanlagen und bewegliche Rover-Basen zu erschaffen.“
+++ Astroneer: Für PS4 angekündigt – Termin und Trailer +++
Das Planeten/Weltraum-Erkundungsspiel „Astroneer“ befand sich seit Dezember 2016 in der Early-Access-Phase, bevor der finale Launch am 6. Februar 2019 für PC und Xbox One erfolgte. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Launch-Trailer zur PS4-Version.
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Kommentare
newG84
18. November 2019 um 11:12 UhrSehr gutes Spiel hat mir meine fire CUDA SSHD zerschossen.
feabhra
18. November 2019 um 12:01 UhrBei der PC Version brauchte man schon einen sehr starken PC, damit es flüssig lief. In den Letsplays auf Youtube wurde wohl immer der neueste Gaming PC benutzt. Und wenn man dann einen starken PC hatte, ruckelte es zwar nicht, aber dafür heulte der Lüfter der Grafikkarte auf wie ein Düsentriebwerk.
Jetzt auf der PS4 Pro kann man das an sich tolle Spiel endlich entspannt spielen. Danke an die Entwickler.
Da ich damals immer so genervt war, spielte ich das Spiel nie weit. So fange ich jetzt an, als ob ich das noch nie gespielt habe. Da muss man ganz schön mitdenken.
Weichmacher
18. November 2019 um 14:11 Uhrnun ja, ich denke mal das wird vermutlich genau das gleiche wie bei Terraria sein. Der PC bekommt als erstes ständig neuen Content, während die Konsolenspieler fürs erste leer ausbleiben und immer gefühlt Monate hinterher hängen.