Call of Duty Modern Warfare: Diese Probleme sollen als nächstes behoben werden

Für "Call of Duty Modern Warfare" sind weitere Verbesserungen geplant. In einer Reihe von Tweets gaben die Entwickler erste Details preis. Auf dem Plan stehen unter anderem Probleme mit dem Killfeed.

Call of Duty Modern Warfare: Diese Probleme sollen als nächstes behoben werden

„Call of Duty Modern Warfare“ wird seit dem Launch kontinuierlich verbessert. Und auch nach der Veröffentlichung des Updates 1.11, zu dem in dieser Woche der Changelog veröffentlicht wurde, befinden sich weitere Verbesserungen und Optimierungen in der Pipeline.

Auf Twitter lieferten Joe Cecot, der Co-Design-Director des Multiplayers, und die Communications Managerin Asthon Williams einige Details zu den Plänen. Gearbeitet wird demnach:

  • am Schutzschild
  • am Killfeed
  • an Problemen mit dem neuen 2vs2-Gunfight-Turniermodus

Infos zu den kommenden Verbesserungen

Probleme mit dem Killfeed: Für den Killfeed verspricht der Multiplayer-Designer Joe Cecot zusätzliche Anpassungen, die sich offenbar auch dem gemeldeten Anzeigefehler annehmen. „Derzeit wird am Killfeed gearbeitet. Aber ich bin nicht sicher, ob es in das nächste Update kommen wird“, so Cecot.

Der Killfeed verschafft eine Übersicht darüber, welche Spieler mit welchen Waffen und von welchen Spielern getötet wurden. Aufgrund der bisherigen Probleme verschwinden einige Anzeigen früher als andere, obwohl sie später auftraten. Das kann die Übersicht erschweren.

Probleme in Gunfight: Zudem gibt es in den kürzlich gestarteten Turnieren in Gunfight Schwierigkeiten. In den vergangenen Tagen mehrten sich Beschwerden darüber, dass Teams plötzlich aus dem Wettkampf ausscheiden, ohne überhaupt zum Zug gekommen zu sein.

Laut der Community-Managerin Ashton Williams nehmen sich die Entwickler von „Call of Duty Modern Warfare“ diesem Problem an. Ein kommender Fix könnte somit Abhilfe schaffen. Und möglicherweise werden die Schilde mit einem der kommenden „Modern Warfare“-Patchs abgeschwächt.

Login-Fehler: In „Call of Duty Modern Warfare“ gibt es noch ein weiteres Problem. Einige Spieler können sich seit dem letzten Update nicht mehr im Ego-Shooter anmelden. Sie erhalten lediglich Fehlermeldungen und sehen die Option, das Spiel zu verlassen. Auch diesem Fehler möchten sich die Macher annehmen.

Unklar ist bislang, wann der nächste Patch für „Call of Duty Modern Warfare“ erscheinen soll. Denkbar wäre ein Release am kommenden Freitag, was sich mit den bisherigen Plänen decken würde.

+++ Call of Duty Modern Warfare: Update 1.11 steht bereit – Die Optimierungen im Changelog zusammengefasst +++

Weitere Probleme mit Modern Warfare

Auf Reddit begann ein User damit, einige Probleme zusammenzutragen, die laut seiner Meinung problematisch sind. Dazu zählen:

  • Matchmaking.
  • Sicht / Beleuchtung (besonders Azihr-Höhle)
  • Buchstäblich unsichtbare Spieler
  • Ansturm von Aimbot-Nutzern
  • Balancing der Fahrzeuge in Groundwar (Panzer-Spam)
  • Langweiliges repetitives Gameplay (Camper)
  • Minimalistische Punktetafel
  • Zu laute Schritte

Beteiligen könnt ihr euch an der Diskussion in diesem Reddit-Thread.

In unserem News-Bereich findet ihr weitere Details zu „Call of Duty Modern Warfare“. Am 3. Dezember 2019 soll im Shooter beispielsweise die Season 1 starten. Erste Details zu den Bestandteilen wurden bereits genannt.

Mehr zu Modern Warfare

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.