Bluepoint Games: Die bisher größte Errungenschaft – Das Studio spricht über sein PS5-Projekt

Kommentare (12)

Bereits im Frühjahr wurde bestätigt, dass die Remaster-Experten von Bluepoint Games an einem Projekt für die PS5 arbeiten. Wie es von offizieller Seite heißt, haben wir es hier mit der "bisher größten Errungenschaft" des Studios zu tun.

Bluepoint Games: Die bisher größte Errungenschaft – Das Studio spricht über sein PS5-Projekt

Im April dieses Jahres wurde bekannt gegeben, dass das auf Remastered-Projekte spezialisierte Entwicklerstudio Bluepoint Games mit den Arbeiten an einem Projekt für die PS5 begonnen hat.

In einem aktuellen Statement sprachen die Verantwortlichen des texanischen Studios über das besagte PS5-Projekt und wiesen darauf hin, dass vorerst nicht mit konkreten Details zu rechnen ist. Diese werden laut Bluepoint Games erst dann folgen, wenn Sony Interactive Entertainment bereit ist, den Titel offiziell zu enthüllen beziehungsweise anzukündigen. Trotz allem möchte man die Spieler schon jetzt darauf hinweisen, dass wir es hier mit „der bisher größten Errungenschaft“ des Studios zu tun haben.

PS5-Architektur bereitet den Entwicklern keine Probleme

Marco Thrush, der Präsident von Bluepoint Games, führt aus: „Wir haben Shadow of the Colossus ursprünglich für die PS3 remastert und es dann für die PS4 neu erstellt. Es ist das einzige Spiel, das von uns zwei Mal angefasst wurde. Das ist unsere bisher größte Leistung. Daher ist es leicht zu sagen, dass dies unser persönlicher Favorit ist. Allerdings steht außer Frage, dass unser aktuelles Projekt unsere größte Errungenschaft sein wird, auf die wir am meisten stolz sind.“

Zum Thema: Bluepoint Games: Weiterer Hinweis auf das neueste Projekt – Enthüllung von Demon’s Souls auf den Game Awards?

Mit einem Blick auf die Entwicklung für die PS5 ergänzte Thrush: „Glücklicherweise befinden sich die Bluepoint Engine und das Toolset seit vielen Jahren in der Entwicklung. Wir haben in hohem Maße in Methoden investiert, die es uns ermöglichen, unseren Prozess des Remasterns oder Remakings von Spielen leistungsfähig und effizient zu gestalten. Es ist flexibel und in der Lage, jede Hardware zu nutzen.“

Wann mit der Enthüllung von Bluepoint Games‘ PS5-Projekt zu rechnen ist, bleibt weiter unklar.

Quelle: Segment Next

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tarkanyil sagt:

    Hoffentlich Demon Souls

  2. LDK-Boy sagt:

    Was soll man den mit Demon Souls auf Ps5.?alter schinken.

  3. President Evil sagt:

    Demon Souls oder Symphony of the Night!

    Am besten beide 🙂

  4. Bulllit sagt:

    Neee kein Demon Souls bitte!

    Lieber dann Games wie MGS 4 (Wenn es Konami akzeptiert), Syphon Filter oder Killzone Trilogie für die PS5...

  5. galadhrim05 sagt:

    Es gab auch mal legend of dragoon gerüchte

  6. VisionarY sagt:

    soul reaver: legacy of kain wäre auch hammer

  7. Gurkengamer sagt:

    Demons Souls für PS5 ? Hmm.. warum sollte es gerade Demons Souls sein , könnte man auch genauso gut für PS4 machen , vielleicht kommts ja auch für beide Konsolen aber es wird ja explizit die PS5 erwähnt. .. War ja nie das schönste Spiel , könnte also auf der PS5 ne bombast-Grafik haben 🙂 .. naja Mitte Dezember weiß man vielleicht mehr

  8. Auditore sagt:

    @VisionarY
    Das wäre echt verdammt nice, schade dass von der Reihe nichts mehr gekommen ist

  9. Buzz1991 sagt:

    Ich bin definitiv gespannt darauf. Es scheint ja auch ein Exklusivtitel zu werden.

  10. Magatama sagt:

    Oh ja, was GUTES aus dem Legacy-of-Kain-Universum wär der Hammer. Kein blödsinniges Multiplayer-Gedöns.

  11. SchatziSchmatzi sagt:

    Legend of dragoon bitte. Darauf wartete ich seit Jahrzehnte. Soul Reaver 1und 2 wäre auch nice.

  12. ps3hero sagt:

    Erstaunlich dass da noch nichts durchgesickert ist.

Kommentieren

Reviews