Persona 5 Royal: Erscheint mit deutschen Bildschirmtexten

Das Japano-Rollenspiel "Persona 5 Royal" wird auch mit einer deutschen Lokalisierung auf den Markt kommen. Demnach kann man zumindest deutsche Bildschirmtexte erwarten.

Vor kurzem hatte Atlus bekanntgegeben, dass das Japano-Rollenspiel „Persona 5 Royal“ am 31. März 2020 exklusiv für die PlayStation 4 im hiesigen Handel erscheinen wird. Nun haben die Verantwortlichen noch eine weitere Ankündigung vorgenommen, die vor allem Spieler freuen sollte, die bisher von einer fehlenden deutschen Lokalisierung abgeschreckt wurden.

Eine erweiterte Lokalisierung

Erstmals in der „Persona“-Hauptreihe wird „Persona 5 Royal“ Untertitel in mehreren Sprachen zu bieten haben. Neben englischen Texten werden auch französische, italienische, spanische und vor allem deutsche Texte im Spiel enthalten sein. Somit sollte man die umfassende Handlung des Rollenspiels gänzlich verstehen können. Das Voiceover wird weiterhin in Englisch und Japanisch zur Verfügung stehen.

Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Wir freuen uns, noch mehr Lokalisierungen von Persona 5 Royal auf den Markt zu bringen und das Spielerlebnis auf all unsere französisch-, italienisch-, deutsch- und spanischsprachigen Fans auf der ganzen Welt auszudehnen.“

Mehr: Persona 5 Royal – Der westliche Erscheinungstermin steht fest – Details zu Special Editions

Mit „Persona 5 Royal“ werden die Spieler die bekannte Handlung des 2017 veröffentlichten „Persona 5“ erhalten, wobei die Entwickler einige Veränderungen und Ergänzungen vorgenommen haben. Dadurch kann man neue Freunde und Vertraute finden, neue Personas freischalten, die eigene Diebesgrube gestalten und einen komplett neuen Handlungsbogen mitsamt neuer Zwischensequenzen, alternativer Enden und mehr erleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

12. Dezember 2019 um 15:30 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

12. Dezember 2019 um 15:32 Uhr
attitude2011

attitude2011

12. Dezember 2019 um 15:41 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

12. Dezember 2019 um 17:02 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. Dezember 2019 um 20:03 Uhr