In den vergangenen Wochen erreichten uns in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Gerüchte zum nächsten Ableger der erfolgreichen „Assassin’s Creed“-Reihe.
Den unbestätigten Berichten zufolge trägt der Titel den Namen „Assassin’s Creed Ragnarok“ und wird mit einem Wikinger-Setting aufwarten. Zudem war von Verbesserungen wie einem überarbeiteten Kampfsystem die Rede. Doch wie glaubwürdig sind die vermeintlichen Leaks? Dieser Frage nahm sich der Analyst beziehungsweise Industrie-Insider Daniel Ahmad alias „ZhugeEx“ an und wies darauf hin, dass wir den angeblichen Leaks nicht allzu viel Beachtung schenken sollten.
Die meisten Details sind frei erfunden
„Wenn ihr mich fragt, dann sind alle letzten Leaks zu Assassin’s Creed falsch. Es wird nicht einmal Ragnarok heißen. Natürlich stimmen vereinzelte Details wie der verbesserte Kampf oder was auch immer. Im Allgemeinen sind sie allerdings nicht sehr genau“, führte Ahmad aus.
Zum Thema: Assassin’s Creed Ragnarok: Release, Map, Koop und mehr – Angebliche Details zum Ubisoft-Adventure
Und weiter: „Die jüngsten Leaks basieren auf einem ursprünglichen Assassin’s Creed Kingdom-Leak von Kotaku. Einiges davon ist also wahr oder zumindest nicht weit von der Wahrheit entfernt. Aber meistens ist es ein Haufen von wohlbedachten Vermutungen.“
Da sich Ubisoft bisher nicht zu den aktuellen Gerüchten um das neue „Assassin’s Creed“ äußern wollte, ist weiterhin unklar, ob wir uns in der Tat auf ein Wikinger-Setting freuen dürfen. Sollten sich konkrete Details von offizieller Seite ergeben, bringen wir euch natürlich sofort auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Wccftech
Assassins Creed hat seine Chance gehabt in Asien zu spielen. Um ehrlich zu sein Brauch ich das Setting jetzt nicht mehr, da Ghost of Tsushima bald erscheint.
Ich habe das Gerücht gehört, dass einer ein Gerücht gehört hat, das das nächste Assassin’s Creed in Nimmerland spielen wird…
Ein Insider widerspricht Insider… Richtig toll.
VincentV: mir würde ein AC im Mittel/Südamerika gefallen wo die Azteken, Inkas und Mayas eine Rolle spielen, man könnte ja die Invasion der Konquistadoren als Thema nehmen. Fände ich richtig geil.
Aber auch China/Mongolei wär super.
Und das nächste AC dann endlich in Asien.
Mag sein das diverse Gerüchte nicht stimmen sollte aber denke das es weiterhin im Wikinger Setting anspielt wenn man den Easter Egg in The Division 2 glauben schenkt. Jedoch freue ich mich auf ein neues Assassins Creed